Winnie Puuh und das Hundewetter (1968)

  • image-w1280.jpg


    Es ist Windstag, der Ostwind geht und der Westwind kommt und viele merkwürdige Dinge geschehen. Winnie Puuh besucht sein idyllisches Plätzchen (Thotfull Spot), um nachzudenken. Als Gopher ihm mitteilt, dass er lieber nach Hause gehen sollte, da Windsday sei, beschließt Puuh, seinen Freunden einen schönen Windsday zu wünschen. Er geht zu Ferkel, der vom Wind in die Höhe getragen wird. Gerade so kann Puuh ihn an seinem Schal festhalten, der sich auflöst, sodass er Ferkel nun wie einen Drachen mit sich führt und schließlich selbst davongetragen wird. Beide werden an die Scheibe von Oiles Haus geweht, der sie einlässt. Der Sturm bringt schließlich den Baum zu Fall, auf dem Oiles Haus steht. Christopher Robin und I-Ah erscheinen und beschließen, für Eule ein neues Haus zu finden. Der wiederum beginnt, aus der Vergangenheit zu erzählen und es wird Nacht.

    Nachts hört Puuh in seinem Heim merkwürdige Geräusche und öffnet schließlich vorsichtig die Tür. Es erscheint ein Tiger, der sich selbstbewusst als Tigger vorstellt, Puuhs Honig probiert und so schnell davonspringt, wie er gekommen ist. Da er meinte, elefantenähnliche Heffalumps und wieselgleiche Woozles würden Honig stehlen, bewacht Puuh nun die Nacht über seine Honigvorräte. Es gewittert, Puuh schläft ein und träumt einen merkwürdigen Traum um Elefanten und Honigtöpfe. Als er erwacht, steht sein Bau unter Wasser. Auch Ferkel hat mit Hochwasser zu kämpfen, verschickt eine um Hilfe bittende Flaschenpost und wird schließlich auf einem Stuhl davongetrieben. Puuh wiederum, der sich mit seinen Honigvorräten auf einen Baum gerettet hat, landet kopfüber in einem Honigtopf und wird ebenfalls vom Wasser davongetragen.

    Die Tiere versammeln sich bei Christopher Robin. Kängas Kind Klein-Ruh findet die Flaschenpost von Ferkel und Christopher Robin schickt Oile los, um Ferkel Mut zu machen: Alle anderen planen seine Rettung. Ferkel und Puuh treiben nebeneinander den Fluss hinab, als Oile sich zu ihnen gesellt und die geplante Rettung verkündet, jedoch schon wieder in Anekdoten abschweift. Ferkel und Puuh fallen einen Wasserfall hinunter, wobei Puuh aus seinem Honigtopf auf Ferkels Stuhl fällt, während Ferkel im Honigtopf landet. Beide werden so an die Insel von Christopher Robin gespült, der Puuh als Retter von Ferkel einen Helden nennt und am Ende eine große Helden-Feier veranstaltet. Puuh darf Heldenhonig essen, doch erscheint plötzlich I-Ah, der auch während des Hochwassers nach einer neuen Bleibe für Oile gesucht hat und nun fündig geworden ist: Er präsentiert allen Ferkels Haus als neue Wohnung für Oile. Ferkel traut sich nicht, I-Ah darauf aufmerksam zu machen, dass es sein Baum ist und wird weinerlich. Puuh bietet ihm an, in Zukunft bei ihm zu wohnen, und so wird aus der Ein-Helden-Feier eine Zwei-Helden-Feier: Puuh wird als Retter von Ferkel gefeiert und Ferkel als Wohnungsgeber für Oile.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…_Puuh_und_das_Hundewetter

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Danke für´s Erinnern IceFox. Mitte der 80er Jahre hab ich einmal etwas von Winnie Puuh gesehen. Das wurde mal am 24. Dezember vormittags gezeigt. Mir war gar nicht klar, dass es da auch neuere Fassungen gibt. ;) :)


    An diese alte Titelmelodie konnte ich mich noch erinnern und an das mit "Kanga" und "Little Roo". Hatte ich tatsächlich seit ca. 35 Jahren nicht mehr gesehen oder gehört.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • In China ist er ja verboten...

    China zensiert Winnie-Puuh-Film

    Böse Zungen behaupten, der chinesische Staatschef sähe aus wie Winnie Puh...


    Aber die Filme sind auch nicht gerade Kinderfreundlich! ;)

    Hier die sieben Gründe warum "Winnie Pooh" ein drogenverherrlichender Film ist:

    • Esel: ist alles egal, total langsam und unmotiviert = KIFFER
    • Ferkelchen: hat ständig Angst, sieht Gespenster und leidet unter Verfolgungswahn = MDMA
    • Rabbit: will alles haben ("alles meins, alles meins") und dazu die riesen Nase = KOKAIN
    • Tigger: Kann nicht still stehen, springt und hüpft durch die Gegend ohne müde zu werden = CHRYSTAL METH
    • Christopher Robin: kann mit Tieren reden = BEWUßTSEINSERWEITERNDE DROGEN MAGIC MUSHROOMS
    • Winnie Pooh: steht auf Süsses, seine Tagträume und seine Fantasie reichen ins Grenzenlose = LSD.
    • und zu guter letzt die Eule: Sie hilft immer wenn jemand "Probleme" hat = DER DEALER

    Quelle:

    Stupidedia.org


    Ich bin übrigens Fan von Winnie Puh und seinen Freunden :) Ich habe sogar DVDs davon :D

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !