italienische kinderserie aus den 80ern

  • niemand ausser mir scheint die zu kennen!


    wie hiess diese italienische kinderserie aus den 80ern, die in venedig spielte?
    im titellied kam "abenteuer auf dem markusplatz" vor, sonst kann ich mich kaum noch dran erinnern.


    nur dass es um einen haufen kinder ging (die miteinander verwandt waren, glaub ich), die immer irgendwelchen blödsinn anstellten.


    in einer folge hat jeder gekocht, was er essen wollte, weil die mutter es satt hatte, dass sie nie alle zufrieden stellen konnte.

  • Eine komplett vergessene Serie: "Anna, Ciro und Co" aus den 80er Jahren.


    https://www.fernsehserien.de/anna-ciro-und-co


    Im ORF lief sie 1987. Hab sie auch schon über 30 Jahre nicht mehr zu Gesicht bekommen. Die Folgen hab ich gern geschaut, war auch immer spannend.






    Hier der Vorspann im italienischen Original..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich wüsste keine einzige italienische Kinderserie, die ich gesehen habe. Aber spannend, was für Themen Du ansprichst und wie schön, dass Du passende alte Themen im Forum dazu findest - so gehört sich das :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius