Das Grabmal einer großen Liebe (GB/D/IND, 1928)

  • Der Film "Das Grabmal einer großen Liebe" aus dem Jahr 1928 lief am Montag um 23.25 Uhr auf ARTE.


    Er ist bis Ende des Monats dort noch in der Mediathek zu sehen: https://www.arte.tv/de/videos/…bmal-einer-grossen-liebe/


    Der GONG gibt dem Film 4 von 6 Punkten

    Bei imdb.com ist er mit 6,9 von 10 Punkten bei aktuell 158 Bewertungen bewertet worden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wie blöd von mir X( Ich bin vor dem Fernseher gesehen und war zu faul, nachzuschauen ob ein Stummfilm kommt, weil ja erst letzte Woche Douglas Fairbanks' The Thief od Baghdad (1924) gelaufen ist :|

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)