• kann mich noch dran erinnern, dass die mir als kind immer einen riesen schrecken eingejagt haben.


    aber nun frage ich mich: wer oder was sind die gorgs eigentlich?


    hab neulich ein paar fraggles folgen gesehen. die gorgs müssten eigentlich um einiges grösser sein als doc. wieso kennen die sich nicht, wenn sie quasi nachbarn sind? und warum gibt es keine anderen gorgs?

  • die gorgs sind diese riesigen viecher, an denen die fraggles immer vorbei mussten, wenn sie zur allwissenden müllhalde wollten oder radieschen klauen.
    die gorg familie bestand aus den eltern, die sich für die könige des universums hielten, und dem sohn junior, der immer fraggles fangen wollte.


    es wurde nie erklärt, was gorgs denn sind und wie sie in diesem garten leben können, ohne dass die menschen sie entdecken.

  • Hehe, hab ne menge US fraggel Folgen.
    Erklärung für die Gorgs:
    DAS IST NE KINDERSERIE DU TROP !!!!


    Die Gorgs gibt's weil es halt irgendwelche Bösewichte geben muss, die Fraggles sind halt auch von Jim Henson, Genau wie die Muppets oder die Sesamstraße.....


    Der Grund warum niemand merkt das es die Gorgs gibt ist der selbe warum die Gäste der Muppetshow sich nicht wundern warum sie mit Fröschen, Schweinen,, Bären, Nasenbären etc. etc. auftreten.


    Ist halt so, die Fraggles leben in 'Fraggle Rock', auf der einen seite geht's halt raus in die weite welt, damit die Kids n bezug zu den Fraggles aufbauen können und damit 'Uncle Traveling Matt' immer Postkarten schreiben kann und die Kids was über die wahre welt erfahren.


    Der Grund warum's blos 3 Gorgs gibt ist das die kids sich 3 Bösewichte besser merken Können als tausende.

  • Oh ja, sing und schwing das Bein lass die Sorgen Sorgen sein in das Lied stimm ein....


    Fraggles waren Pflichtprogramm. Hatte alle Folgen auf Video. Leider sind die Kassetten vom vielen gucken kaputt gegangen. Habe diese Serie geliebt. Vor allem das Lied aus der ersten Folge von Gobo und Travlin Matt


    Neu ist jeder Tag auf dieser Welt
    ob nun Regen fällt ob die Sonne scheint


    Ich liebe dieses Lied. Habe es leider nirgends!