Die Lebensdaten von Uschi Elleot wurden recherchiert

  • Und wieder können wir einen Namen von der Liste der schlafenden Prinzessinnen nehmen :( Die Schauspielerin Uschi Elleot, Schwester von Carola Toelle, ist 1975 in New York gestorben. Sie war von 1919 bis 1925 in mindestens 20 Rollen beim Film aktiv. Als Künstlernamen drehte sie ihren Familiennamen, Toelle, einfach um.

  • Ja, das mit der Quelle hab ich mir auch gleich angesehen.

    So ergibt ein Glied das andere :) Während wir uns im Stummfilmbereich über Carola Toelle unterhalten haben, hab ich mir gedacht, ich könnte mal wieder nachschauen, ob über ihre Schwester was rausgekommen ist. Es war ja offensichtlich, dass da jemand recherchiert hat.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)