Charlotte Daudert (1913-1961)

  • Im Jahr 2011 habe ich meine ersten Schritte gemacht beim Erwerb von alten Dokumenten usw. Im Juni 2011, noch bevor ich begonnen habe, alte Handschriften zu sammeln, habe ich bei ebay einige Fotos mit Charlotte Daudert drauf gekauft. Ich wusste gar nicht so richtig was das ist bzw. wie ich das einordnen soll, aber es hat nicht viel gekostet, sodass ich mitgeboten habe. Ich glaube es wurden noch viele weitere versteigert, die an andere Käufer gingen.


    Die Fotos sind aus einem Album gerissen worden und es sind teilweise Filmfotos (u.a. mit Luis Trenker), aber auch Privatfoto. Auf einem Foto ist sie mit Sepp Herberger zu sehen. Man kann wohl ganz sicher davon ausgehen, dass es Fotos aus ihrem privaten Nachlass sind.


    Weiss jemand mehr über den Verbleib/Verlauf ihrer Nachlassdokumente? Aktuell finde ich keine weiteren Stücke davon. Wahrscheinlich sind die Sachen in Sammlerhände gekommen. Ich habe immerhin 12 Fotos retten können.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hab ich grad in meiner Sammlung gefunden. Ich wusste gar nicht, dass ich die hab :huh: Ist nicht aus ihrem Nachlass, aber trotzdem ein schönes Stück :)