Mausi (1934) mit Horst Teetzmann

  • Bei dem Film "Mausi" handelt es sich um einen der ersten Filme, in denen der Kinder- und Jugenddarsteller Horst Teetzmann mitwirkte. Über die Handlung des Films konnte ich bisher leider nichts in Erfahrung bringen. Das Drehbuch zum Film schrieb O. F. Heinrich, der auch als Jugendbuch-Autor tätig war. Meines Wissens liegt bisher kein Material zu dem Film vor und auch die Besetzungsliste des Films ist sehr übersichtlich.


    Im Rahmen meiner Nachforschungen bin ich auf der Suche nach Informationen zu den ersten Filmtätigkeiten von Horst Teetzmann und arbeite daran, in Erfahrung zu bringen, ob noch Filmschaffende leben, die an den Dreharbeiten zum Film "Mausi" beteiligt waren und sich eventuell noch an die Dreharbeiten zum Film und vielleicht sogar an die Zusammenarbeit mit Horst Teetzmann erinnern.


    Die umfangreichste Besetzungsliste, die mir bisher bekannt ist, ist die der IMDb: https://www.imdb.com/title/tt0…credits/?ref_=tt_ov_st_sm


    Von den Mitwirkenden des Films, die mir bekannt sind und direkt am Set gearbeitet haben, sind fast alle verstorben, lediglich die Schauspielerin Hanni Peters (unbekannt-?) und Mitwirkende, deren Namen nicht in den Besetzungslisten stehen, könnten noch leben.


    Ist Ihnen / Euch etwas zu den Mitwirkenden des Films oder zu den Dreharbeiten, eventuell sogar zu den Dreharbeiten mit Horst Teetzmann bekannt?

    Ist Ihnen / Euch grundsätzlich noch etwas zu dem Film bekannt (Ergänzungen zur IMDb-Besetzungsliste des Films, Zusammenfassung zum Film, etc...)?

  • In der Wohnung von Familie Wagerecht befindet sich eine Maus. Untermieter Mielemann bietet seine Hilfe an. Herr Wagerecht lehnt diese Hilfe ab, der er mißbilligt die Absichten, die Mielemann auf Tochter Thildchen der Wagerechts hat. Stattdessen zieht Wagerecht den genialen Erfinder Klopsch hinzu, der mit erheblichem Aufwand und größeren Schäden in der Wohnung das Mäuschen endlich erlegt.