Ronny (1931) mit Willy Fritsch und Käthe von Nagy

  • "Ronny" ist ein deutscher Musikfilm mit Willy Fritsch und Käthe von Nagy in den Hauptrollen, der heute als verschollen gilt. In dem Film wirkten auch Theo Lingen und Otto Wallburg mit. Zum Glück ist noch Begleitmaterial zu dem Film vorhanden wie beispielsweise einige Fotografien zum Film.


    Bei Ebay werden zurzeit auch einige Pressefotos des Films zum Verkauf angeboten. Einige Fotos kosten 20€, was denke ich auch damit zusammenhängt, dass der Film nicht mehr vorliegt.


    Die musikalischen Darbietungen des Films sind zum Glück überliefert. Hier eine kleine Kostprobe:


  • Absolut! Ich würde da aber eigentlich nicht von einer Exportfassung sprechen wollen; ist es nicht vielmehr so, daß die Italiener einfach die normale deutsche Version genommen haben und sie bloß italienisch synchronisiert haben (übrigens angesichts des Jahres 1931 auf erstaunlich professionelle Weise)?