Poltergeist – Die unheimliche Macht (US/CDN, 1996-99)

  • 5870095e05c8bda829366d06cde3d1b1.jpg


    „Das Legat“ ist ein im 6. Jahrhundert in England gegründeter Geheimbund, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, gefährliches Wissen und Artefakte zu sammeln und zu verwahren und die Menschheit vor dem Bösen und Übernatürlichen zu beschützen. In den meistens in sich abgeschlossenen einzelnen Folgen sind die Mitglieder des Legats mit Geistern, Dämonen und anderen paranormalen Erscheinungen konfrontiert.

    Das Legat hat in vielen großen Städten „Häuser“. Die Serie spielt auf Angel Island in einem Herrenhaus, das man auch das San-Francisco-Haus nennt. Bis auf Rachel, eines der Legat-Mitglieder, wohnen die anderen Mitglieder auch dort. Bevor die Schauspieler gezeigt werden, spricht Derek, der Vorsitzende: „Seit Anbeginn der Zeit existierte die Menschheit zwischen der Welt des Lichts und der Welt der Finsternis. Unseren Geheimbund gibt es schon seit einer Ewigkeit. Er soll andere Menschen vor den Geschöpfen des Schattens und der Nacht beschützen. Nur die Eingeweihten kennen unseren richtigen Namen: ,Das Legat.'“ (Staffel 1) bzw. „Seit Anbeginn der Zeit hat der Mensch zwischen der Welt des Lichtes und der Welt der Finsternis existiert. Dieses Buch ist die Chronik der Arbeit unserer geheimen Gesellschaft, bekannt als ,Das Legat', geschaffen um die Unschuldigen vor den Geschöpfen zu schützen, die die Schatten und die Nacht bewohnen.“ (Staffel 2)


    https://de.wikipedia.org/wiki/…%93_Die_unheimliche_Macht

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Da ich die Poltergeist Filme damals genial fand hab ich mich riesig gefreut, dass es eine Serie mit dem Namen geben wird. Ich weiss nicht ob ich viel davon gesehen habe (höchstens mal rein geschaut?) und war enttäuscht, dass die Serie mit den Filmen nichts zu tun hat und hab das deswegen nicht weiter verfolgt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius