Der SpongeBob Schwammkopf Film (2004)

  • spongebob_squarepants_2_movie_hd_wallpaper_by_mcres13_dch9gjm-pre.jpg


    SpongeBob erwartet die Beförderung zum Manager der Krossen Krabbe 2, einer Filiale von Mr. Krabs’ beliebtem Restaurant. Zu seiner Enttäuschung wird jedoch nicht er befördert, sondern sein Kollege Thaddäus Tentakel. Dem am Boden zerstörten Schwamm erklärt Mr. Krabs, er sei zu kindisch und habe zu wenig Verantwortungsbewusstsein.

    Der Schurke Plankton hat indes einen Plan vorliegen, um – wie in mehreren Episoden der Serie – nicht nur an die geheime Krabbenburger-Formel zu gelangen, sondern auch die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dafür stiehlt er die Krone von Neptun, dem Herrscher der Meere, und schiebt die Tat mit einem fingierten Schreiben Mr. Krabs in die Schuhe. Neptun sucht Mr. Krabs in der Krossen Krabbe 2 auf. Prinzessin Mindy, die Tochter Neptuns, kann ihren Vater in letzter Sekunde stoppen, Mr. Krabs „einzuäschern“. SpongeBob, der sich am Vorabend mit Patrick beim Feiern übernommen hat, betritt die Krosse Krabbe 2. und verhandelt mit Neptun: Dieser ist einverstanden Mr. Krabs zu verschonen, solange SpongeBob die Krone binnen sechs Tagen wieder bringt.

    Neptun behält Mr. Krabs als Pfand und friert diesen ein. Währenddessen stiehlt Plankton das geheime Rezept der Krabbenburger, die er in seinem Geschäft produziert und verkauft. Zudem verteilt er Mülleimerhelme, mit welchen er die Gehirne der Leute kontrollieren kann und versklavt diese.

    Patrick und SpongeBob begeben sich auf eine Abenteuerreise, müssen aber immer wieder erkennen, dass beide ein kindliches Verhalten an den Tag legen. Zudem werden sie von dem Schläger Dennis verfolgt, den Plankton engagiert hat, um sie aufzuhalten. Zahlreiche gruselige Meeresbewohner stellen sich den beiden in den Weg. Oft rettet sie das Glück, doch schließlich ihre Freundschaft aus der größten Gefahr.

    Nachdem sie die Krone Neptuns gefunden haben, können SpongeBob und Patrick mit der Hilfe des Rettungsschwimmers Hasselhoff diese kurz vor Ablauf der Frist wieder an Neptun überreichen. Doch Plankton hat noch ein Ass im Ärmel und Neptun bekommt einen der Mülleimerhelme aufgesetzt. Plankton befiehlt Neptun, seine Tochter Mindy, und SpongeBob und Patrick zu verbrennen, doch vorher verspottet und beschimpft er SpongeBob. SpongeBob singt laut das „Taube Nüsschen Lied“ und verwandelt sich in einen Zauberer. Aus SpongeBobs Gitarre schießen blaue Strahlen, die die Mülleimerhelme zerstören. Ganz Bikini Bottom wird von SpongeBob befreit. Plankton wird verhaftet, Neptun entschuldigt sich bei Mr. Krabs und lobt SpongeBob. SpongeBob erhält als Belohnung für die Rettung von Mr. Krabs die Beförderung zum Manager der Krossen Krabbe 2.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_SpongeBob_Schwammkopf_Film

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !