Angst essen Seele auf (BRD, 1974)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Tragisch was mit dem Hauptdarsteller passierte... Ich liebe diesen Film sehr und vorallem auch Brigitte Mira. Sie hätte ich gern genau wie Inge Meysel als Oma gehabt :)

    Meine Omas würde ich zwar nicht tauschen wollen, aber ich hab Mira und Meysel auch immer als sympathische Oma-"Typen" gesehen. :)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Käutner fasziniert mich auch immer wieder aufs Neue.


    Fassbinder aber auch, wobei ich - glaube ich - nur 3 Filme kenne: Händler der vier Jahreszeiten, Angst essen Seele auf und Lilli Marleen. Die ersten 2 fand ich sehr gut, Lilli Marleen dagegen 08/15 - das war ein Film der für einen großen Markt gemacht wurde, da war - mein Eindruck nach - nicht mehr viel eigenes Herzblut dabei.

    "Wildwechsel" ist auch genial. Kann ich nur empfehlen.


    https://www.filmportal.de/film…0f967431d852a512ccd2dbc49


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist