• Ein 25-minütiges Interview mit einer betrunkenen Dame zu führen und auszustrahlen, ist schon ein hartes Stück und absolut unprofessionell.
    Das funktioniert höchstens mit einer Persönlichkeit, die sich selbst noch in diesem Zustand vernünftig artikulieren kann.


    Hätte RTL so etwas gebracht, hätte es mich nicht gewundert, auch wenn es dann genauso schlimm wäre. Daß aber eine öffentlich-rechtliche Anstalt wie der NDR so etwas bringt, ist ein absolutes Armutszeugnis.

  • Vogel Specht

    Hat den Titel des Themas von „NDR - Der beste TV - Sender?!“ zu „NDR“ geändert.
  • Hab das Thema mal geändert von "NDR - Der beste TV - Sender?!" - in "NDR


    Denn im folgenden Beitrag wird leider gegendert :(


    Für Filmfreunde ansonsten interessant


    Wie Hollywood in den Norden kam: TV-Geschichte made in Hamburg | Unsere Geschichte | NDR Doku [Genderwarnung!]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das hättest du nicht tun müssen. Es war doch ein Fragezeichen dran. Man hätte es auch durch ein "oder?" ergänzen können.


    Andererseits könnte man diese Frage bei jedem Sender stellen. Und da hat jede*r seine (!) eigenen Vorstellungen. :D


    Ja, irgendwie sieht es kaputt aus, aber ich glaube, wir sollten uns nicht dagegen wehren, wenn die Mehrheit dafür ist.


    Aber nur dann nicht. :!:

  • Die Änderung wurde in erster Linie der Einheitlichkeit fürs Archiv gemacht, dass jeder Sender ein Thema hat (neutral in der überschrift) ;)


    Ansonsten: Wenn 98% der Menschheit möchte, dass ich mir die Haare wachsen lasse, bleibt es weiterhin MEINE Entscheidung, ob ich das mache oder nicht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich suche den Zusammenhang/das Argument


    1. selbstverständlich gibt es reichlich Medien die sowas nicht pflegen
    2. falls das argument sein soll, dass es sowieso alle machen sollen (was ja nicht stimmt): wenn alle mit dreck schmeissen, soll das dreck schmeissen dadurch dann in ordnung gehen?

    3. ändert das nichts an dem zwang und den moralisch verwerflichen handlungen vieler öffentlich-rechtlichen redakteure

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • 1. selbstverständlich gibt es reichlich Medien die sowas nicht pflegen

    Welche denn?


    Zitat

    2. falls das argument sein soll, dass es sowieso alle machen sollen (was ja nicht stimmt): wenn alle mit dreck schmeissen, soll das dreck schmeissen dadurch dann in ordnung gehen?

    Mit Dreck schmeißen gehört sich nicht, eine persönliche Grundhaltung zu vertreten hingegen schon. Medien sind Meinungsmacher, immer schon gewesen. Du hast nur noch keins gefunden, das deine Meinung vertritt.


    Denk nur an deine Filmkritiken hier auf tv-kult. Das hat zwar jetzt nichts mit Politik zu tun, ist aber auch eine Meinung, die du da vertrittst. Das kann Menschen darin beeinflussen, den Film sehen zu wollen oder eben lieber nicht. Massengeschmack ebenfalls. Jeder Beitrag dort kann unser Meinungsbild beeinflussen, wirklich jeder.


    Zitat

    3. ändert das nichts an dem zwang und den moralisch verwerflichen handlungen vieler öffentlich-rechtlichen redakteure

    Dass wir im Jahre 2022 noch über Moral reden, ist in jedem Fall erwähnenswert.

  • Mit Dreck schmeißen gehört sich nicht, eine persönliche Grundhaltung zu vertreten hingegen schon. Medien sind Meinungsmacher, immer schon gewesen. Du hast nur noch keins gefunden, das deine Meinung vertritt.


    Denk nur an deine Filmkritiken hier auf tv-kult. Das hat zwar jetzt nichts mit Politik zu tun, ist aber auch eine Meinung, die du da vertrittst. Das kann Menschen darin beeinflussen, den Film sehen zu wollen oder eben lieber nicht. Massengeschmack ebenfalls. Jeder Beitrag dort kann unser Meinungsbild beeinflussen, wirklich jeder.

    Jeder kann machen was er will, er soll aber andere nicht nötigen oder zu Dinge zwingen, die er nicht möchte.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Massengeschmack-TV: Hubertus Meyer-Burckhardt (NDR Talkshow): Was früher SKANDAL war ist heute normal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius