Der Bettler vom Kölner Dom (D, 1927)

  • Der Film "Der Bettler vom Kölner Dom" ist bereits 2010 auf DVD erschienen: https://www.amazon.de/Bettler-vom-Kölner-Dom-DVDs/dp/B004DFJJRI/ [Anzeige]


    Mit 6,4 von 10 Punkten bei 86 Stimmen ist der Film aktuell auf imdb.com gut bewertet


    Auf YouTube gibt es Ausschnitte aus dem Film zu sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hatte ihn schon vor 2010 im Fernsehen angesehen und muss sagen, dass er mich nicht so wahnsinnig vom Hocker gehauen hat. Deshalb habe ich mir die DVD auch nicht zugelegt. Allerdings ist er für Köln-Fans sehr interessant, weil man sehr viele Aufnahmen vom unzerstörten Köln aus der Vorkriegszeit sieht.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)