Gero Priemel (1913-2002)

  • Aus einer hessischen Sammlung habe ich vor wenigen Jahren Dokumente vom Dokumentarfilmer Gero Priemel erworben.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Gero_Priemel


    Nun habe ich noch einmal ein Konvolut Briefe aus dem Nachlass von Gero Priemel erwerben können. Noch sind sie noch nicht da, ich hoffe es klappt alles. Die Briefe sind wohl hauptsächlich aus den 1930er und 1940er Jahre - also eine sehr interessante Zeit.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Edited 3 times, last by Vogel Specht ().

  • Hier ein Film von Gero Priemel und seiner Gattin. Künstlerisch auch sehr gelungen, wie ich finde. Der Großteil der oben erwähnten Briefe beinhaltet eine Korrespondenz zwischen dem Ehepaar, meist aus der Zeit mitte der 30er Jahre.


    Darmstadt 1951 (Bild einer Stadt)


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius