Gero Priemel (1913-2002)

  • Aus einer hessischen Sammlung habe ich vor wenigen Jahren Dokumente vom Dokumentarfilmer Gero Priemel erworben.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Gero_Priemel


    Nun habe ich noch einmal ein Konvolut Briefe aus dem Nachlass von Gero Priemel erwerben können. Noch sind sie noch nicht da, ich hoffe es klappt alles. Die Briefe sind wohl hauptsächlich aus den 1930er und 1940er Jahre - also eine sehr interessante Zeit.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    3 Mal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Der Briefnachlass ist nun hier und wird mit dem anderen Teil des Nachlasses nun vereint :) Mal sehen ob ich bei kurzer Durchsicht der Briefe was interessantes Entdecke.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hier ein Film von Gero Priemel und seiner Gattin. Künstlerisch auch sehr gelungen, wie ich finde. Der Großteil der oben erwähnten Briefe beinhaltet eine Korrespondenz zwischen dem Ehepaar, meist aus der Zeit mitte der 30er Jahre.


    Darmstadt 1951 (Bild einer Stadt)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius