Pfeifenrauchen! :)

  • Ich habe zu Weihnachten von meiner Tante eine Pfeife geschenkt bekommen; nachdem ich einige Male bei ihrem Ehemann bekundet habe, wie cool es doch sei, und daß ich das sicher auch mal anfangen werde.


    So, nun lebe ich schon einen Monat mit meiner Pfeife und muss sagen, mir gefällts immer besser! Hab mir am Wochende Herr der Ringe auf VCD angesehen und während 2/3 des Films eine Pfeife geraucht. Ich find das total entspannend! :)


    Was ist denn eure Meinung zum Pfeifenrauchen? Abgesehen davon, daß es wohl auf einge Leute komisch wirkt, aufgrund meines "jungen" Alters.
    Hats schon mal jemand probiert?


    Das Pfeifenrauchen wird für mich zukünftig sicher eine feste Angewohnheit werden.


    ALEX:)

    "Benjamin is nobody's friend. If Benjamin were an ice cream flavor, he'd be pralines and dick." - Garth Algar, Wayne´s World

  • Ich bin kurz davor das Thema in "Politik & Geschichte" zu verschieben ;)


    Ich meine, dass Pfeifenrauchen eine tolle sache ist (habs noch nicht ausprobiert) und es ist meiner meinung nach ein Teil unserer Geschichte/Kultur.
    Woher stammt das eigentlich? In indien wird dochz.B. kräftig wasserpfeiffe geraucht ansonsten wüsste ich nicht, woher es stammen sollte....

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat

    Kuboth postete
    Woher stammt das eigentlich? In indien wird dochz.B. kräftig wasserpfeiffe geraucht ansonsten wüsste ich nicht, woher es stammen sollte....


    Gute Frage! Hab aber keine Ahnung woher es wirklich kommt; aber ich hab vorher nen guten Link gefunden:


    http://www.pfeifenrauchen.de/g…te%20des%20Pfeiferauchens


    ALEX :)


    PS: Wenn dir leichter ist, kannst diesen Thread schon verschieben. ;) An mir soll´s nicht liegen...

    "Benjamin is nobody's friend. If Benjamin were an ice cream flavor, he'd be pralines and dick." - Garth Algar, Wayne´s World

  • Doch, Pfeife schmeckt besser! :) Der Unterschied zu der Zigarette ist wohl, daß man den Rauch nicht inhaliert und so den angenehmen Vanille-oder-was-auch-immer-Duft primär auf der Zunge spürt, anstatt ihn sich bis in die Lunge runterzuziehen ;)



    ALEX :)

    "Benjamin is nobody's friend. If Benjamin were an ice cream flavor, he'd be pralines and dick." - Garth Algar, Wayne´s World

  • Hi,


    hab hier noch 2 ältere Pfeifen von meinem verstorbenen Opa und hab's natürlich auch schon selbst probiert. Ist wirklich schmackhafter als Zigarette, aber ich habe mit dem rauchen aufgehört von daher teste ich das jetzt nicht nochmal aus... ;)


    Aber wo wir gerade ungefähr beim Thema sind: Hat von euch schon mal jemand 2 Zigarren (die schönen langen die auf den festen - Oktoberfest, Volksfest, etc. - im Bierzelt immer verkauft werden) hintereinander am Stück auf Lunge geraucht ? Ich kann euch sagen, normale Schweißausbrüche sind da garnichts dagegen. So breit wie ich da war, war ich noch nie :D:D


    Müsst Ihr unbedingt mal ausprobieren *grins*


    MfG SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Also soweit ich weis dürfte das doch nicht all zu schwer sein oder ? Bin im Internet schon desöfteren auf solche Tabakversandgeschäfte gestoßen, sprich die alle möglichen Tabakwaren verschicken. Habe leider keine Adresse mehr im Kopf aber da findest Du bestimmt leicht was :)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)