Ein toller Einfall (1932) mit Willy Fritsch

  • Der Musikfilm "Ein toller Einfall" gehört zu den Filmen, die ich besonders gerne einmal sehen würde. Neben Willy Fritsch wirken viele weitere UFA-Stars an dem Film mit, wie beispielsweise Theo Lingen, Paul Hörbiger, Adele Sandrock und Oskar Sima. Regie führte der seinerzeit sehr bekannte Schauspieler und Regisseur Kurt Gerron. Die, wie ich finde, sehr schönen Lieder für den Film wurden von Bronislau Kaper und Walter Jurmann komponiert. Meine Lieblingslieder aus dem Film sind "Heut bin ich gut aufgelegt" und "Ich suche eine, die mir allein gehört"


    Der Film "Ein toller Einfall" (1932) ist finde ich für eine DVD-Veröffentlichung super geeignet! :)



    Hier eine kleine musikalische Kostprobe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.