Meinungen zum Thema?

  • Hallo zusammen.

    Mich interessiert wie ihr zum Thema Ghostwriting steht? Wurdet ihr sowas machen oder ist es nichts für euch.

    Never ever würd ich das machen!!! ;)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ehrlich gesagt würde ich jeden empfehlen seine Arbeit selber zu schreiben, weil man so etwas lernt und somit kann man auch viel Geld sparen. Wenn man aber keine Zeit hat ist es OK jemanden um Hilfe zu bitten.

    Da ich vor kurzem mit einer Ghostwritig Agentur gearbeitet habe, möchte ich diese gerne weiterempfehlen. Vielleicht kann ich ja jemanden helfen!? Die Rede ist von dieser [Link vom Admin wegen Werbung entfernt]. Die machen eine tolle Arbeit, sind sehr professionell und die Preise sind auch in Ordnung... Solche Agenturen kosten zwar mehr als "normale" Freelancer/Ghostwriter dafür ist die Qualität super.

  • Ja die gibts auch, aber nicht immer. Bots kann man ganz gut entlarven an der Art und Weise wie sie schreiben und agieren. Wobei ich nicht weiss wie gut die ausgereift sind inzwischen. Aber es gibt auch sicher genug die das für 4 EUR pro link machen und ihr glück in allen möglichen Foren versuchen. Ums eben gut zu machen (und da gabs zuletzt ein paar ganz nette Fälle - zumindest in der Vorbereitung, bis dann der link kam) muss man da schon etwas individueller und flexibler agieren als es Bots können.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    2 Mal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Bei den letzten drei, die gesperrt worden sind, ist mir jedesmal der Name aufgefallen. Kurz und mit Doppelkonsonant. Deshalb hab ich auch gleich auf die Sperrung gewartet - zu Recht, wie sich rausgestellt hat ;)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Also der erste Punkt woran man sie erkennt ist, warum sie im Forum sind. Also meldet sich jemand an und fängt im offenen Bereich an mitzuplaudern, ist es schon sehr verdächtig. In der regel meldet sich hier jemand an, weil er zum Schauspieler XY, zur Serie XY, zum Film XY was weiss, sucht, erzählen will. Also spezifische Themen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius