Pdf Files erstellen?

  • jaja ich weiß es gibt dazu diverse programme, nur leider is das alles zu teuer :(
    gibt es denn kein gutes freeware tool oder was anderes in der art womit man zB doc dateien in pdf umwandeln kann?


    möchte nämlich ganz gerne meine alten videospielzeitschriften archivieren und noch einige andere ältere sachen vor dem verfall retten :)


    danke schon mal!

  • Zitat

    Stephan postete
    Hm, also ich weiss nur, dass man das mit Adobe Acrobat machen kann, Freeware-Tools kenn ich leider keine...


    Soweit ich weiß, ist der Destiller das einzige Adobetool, das das kann.

  • also adobe acrobat reader kann das schon ma gar nich :)
    das mit dem ghostscript hatte ich gestern schon ma gefunden aber war mir irg. zu viel. werd ich aber gleich ma probieren.


    vielen dank! denke mal das ihr dadurch die ein oder andere sache dadurch von mir zu lesen bekommen könnt :)

  • Wenn dir ghostscript zu viel ist dann wird dir acrobat erst recht zuviel sein.
    PDf ist ein dateisuffix erfunden von Adobet.Demnach ist pdf ein Adobe eigenes produkt und Acrobat quasi die einzige originalsoftware.Die auch am meisten kann.Um einfache pdf´s zu erstellen reicht aber der ghostscript .


    und nein acrobat reader kann keine pdf´s erstellen.


    Da shier is net gar so teuer und kann auch genug um "normale " pdf´s zu erstellen:


    http://www.fineprint.com/products/pdffactory/index.html

  • @ Stephan ich bezahle soviel für software.
    Ist sie gut kaufen.
    taugt sie nix eben net.


    Ich arbeite mit dem zeugs da kommst du ums kaufen nicht rum.Oder mann sucht nach guter Open source software wie zb Openoffice anstatt Officepackete von Windoof.
    Aber das ist was anderes


    zumal uns ja TCPA/Paladin vor der tür steht.Das wir wollens nicht hoffen auf uns zu kommt

  • Zitat

    Rusty postete
    @ Stephan ich bezahle soviel für software.
    Ist sie gut kaufen.
    taugt sie nix eben net.


    Ich muss dennoch sagen (abgesehen davon wenn man die Software geschäftlich erwirbt) sind die gesalzenen Preise dennoch viel zu hoch. Das die Programme gecrackt und so kostenlos verscherbelt werden ist doch auf einer Seite auch verständlich. Man sollte gerade bei Software preisen mal überlegen ob nicht Weniger (im Preis) vielleicht mehr (im Umsatz) ist.


    Das ist ungefähr vergleichbar wie mit den Internet-Projekten. Man kann ja schätzen lassen was Sie wert sind, nur wer bezahlt solche Preise ?


    Ich finde es ehrlich gesagt einfach kacke das gerade im Software-Bereich soviele Geld-Haie einem das Geld aus der Tasche ziehen. Ich verlange nicht unbedingt ein Freeware-Service oder Open-Source Programmierung, aber Senkung der Preise würden es auch tun.


    MfG SaScha
    P.s.: Natürlich kann man mit Kommentaren kommen wie "Die stecken soviel Arbeit da rein", o.ä das die Preise gerechtfertigt wären, aber sowas hat meiner Ansicht nach im Software Bereich nichts zu suchen. Es gibt zudem ne Menge Projekte die kostenlos ihre riesen Arbeit der Außenwelt zur Verfügung stellen...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • update: hab´s jetzt super mit freepdf und ghostscript hinbekommen. muss nur noch 5 seiten oder so scannen dann kann ich die erste zeitung in pdf machen.


    bin im moment mit so einigem beschäftigt (pdf eben, bravestarr folgen auf vcds machen in spitzen-quali, motu und bravestarr hörspiele inkl. specials in mp3 machen, eben nicht die schon vorhandenen im web mit dieser bescheidenen qualität :))


    die softwarepreise sind zu hoch, das stimmt. ich kaufe eig. alles was ich auch wirklich benötige, nur photoshop is mir halt zu teuer. klar stecken die viel arbeit rein, aber wenns dann schon über 1200 euro kostet, dann will ich auch ein perfektes programm, und das ist photoshop halt noch nicht....