Habe über Sommer Probleme mit der Hitze in meine Wohnung?

  • Hallo Leute

    Weiß nicht, ob ich an richtigen Platz bin um meine Frage hier zu stellen. Hoffentlich bekomme ich hier ein paar antworten.

    Meine Wohnung besteht größtenteils aus Fenster. Dabei hat mir überhaupt nicht an die Gedanken gefallen, dass ich so große Probleme über Sommer haben wird. Innen heißt sich die Wohnung so schnell an, dass es über Tag unmöglich ist in ihr zu Wohnen. Habe angedacht eine Klimaanlage zu kaufen aber die ist mir zurzeit viel zu Teuer. Rolladen wurden 3 oder 4 mal teuer sein als eine Klimaanlage. So dass ich nicht weiß, was ich tun kann um die Temperaturen in meine Wohnung zu verringern. Hat zufällig hier einer eine Idee?


    Wurde sehr dankbar sein für jeden Vorschlag den ihr hier schreibt.

  • Kaufe dir dicke Wolldecken und hänge sie an die Fenster. Da kommt keine Sonne durch.


    Ich habe das gleiche Problem. Meine Fenster gehen nach Süden und bestehen aus Aluminium. Das heißt im Sommer brütende Hitze, im Winter immer Windstärke 2 im Zimmer. 8o Im Frühling aber, da ist es richtig schön, freue mich schon drauf. :thumbup:

  • Weiß nicht, ob du was von Fensterfolien gehört hast. Die sind nicht so effektiv wie eine Klimaanlage oder Rolladen aber machen einem unterschied von 3 bis 4 Grad. Wenn das genug für dich ist dann wurde ich dir vorschlagen [Link vom Admin wegen Werbung gelöscht] zu kaufen. Auf eine Seite ist Sie sehr einfach an einem Fenster anzukleben. Alles was Sie benötigen ist, dass Sie sich an die Beschreibung anhalten die sich an der Verpackung befindet. Sie ist sehr schön nicht nur mit Text, sondern auch mit Bilder erklärt, so das es unmöglich ist einem Fehler zu machen. Auf der andere Seite kommt ihres Qualität wie auch der Preis an die Frage. Diese Folie ist deutlich billiger als eine Klimaanlage und erfüllt seine Arbeit sehr gut. Benutze Sie selber schon mehr als 2 Jahre und bin immer noch super zufrieden.