Die Sendung mit der Maus
-
-
Finanzielle Probleme„Sendung mit der Maus“-Star wacht morgens auf und überlegt, von wem er sich Geld leihen könne
https://www.express.de/promi-u…anzielle-probleme-1039925
https://www.tag24.de/unterhalt…mer-sorgen-machen-3393010
QuoteKommt die Maus nach Geschwenda?
-
Die Sendung mit der Maus kommt nach Geschwenda
-
„Die Sendung mit der Maus“: WDR holt Sonderfolgen aus dem Archiv
-
Nachkriegs Maus unbedingt ansehen

-
Brandanschlag auf Maus-Figur: Unbekannte zünden Statue in Köln an
-
Ich hab als Kind eine Folge gesehen, in der Ketchup hergestellt wurde. Diese Folge bzw. den Ausschnitt gab es auch lange bei yt.
Es war wahrscheinlich die Folge 18 aus der 1. Staffel.

-
Ab 03:21 sieht man die Ketchup-Herstellung. Wann genau wurde das produziert?
-
Nach Brandanschlag: Die Maus geht in Kur
-
Lädierte Maus-Figur wird untersucht – und bekommt viel Genesungspost
-
Nach Brandanschlag: Florian Silbereisen wünscht der Maus gute Besserung
-
Heute wurde ein Mädchen mit einem etwas anderen Zuhause vorgestellt. Seine Eltern besitzen einen Märchenwald. Und da leben und wohnen sie auch. Das besondere: Die Häuser sind bewusst windschief gebaut und kreativ gestaltet und sind über die Bäume miteinander verbunden! Sogar ein Wohnwagen ist ein Baumhaus! Außerdem haben sie einen eigenen Bauernhof.
-
Nach Brandanschlag: Die Maus ist zurück in der Kölner Innenstadt
-
Hinter den OLG-Kulissen: Die Maus mit WDR zu Gast in Hamm
-
WDR-Maus angezündet: Polizei sucht mit Fotos nach Täter
https://www.tagesschau.de/inla…otos-nach-taeter-102.html
Canadian Reacts to Germany's most famous mouse Die Sendung mit der Maus
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.American reacts to DIE MAUS (the famous German mouse thing)
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Der Trickfilm ist für den Grimme-Preis 2026 nominiert.
QuoteSendung mit der Maus realisiert Trickfilm von Felix Nussbaum
-
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie passen die Wörter "Holocaust-Gedenktag" und "Lachgeschichten" in meinem Kopf nicht wirklich zusammen.

-
Darum gibt es ja noch die Sachgeschichten.
-
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie passen die Wörter "Holocaust-Gedenktag" und "Lachgeschichten" in meinem Kopf nicht wirklich zusammen.

Das hast du falsch verstanden. Der Zeichner wurde damals leider getötet...
-
Display More
Heute gab es eine Sondersendung zu Ehren des jüdischen Künstlers Felix Nussbaum, stellvertretend für die Opfer des Holocaust.
Sachlich und leicht verständlich erklärt.
Auch ER wurde deutlich gezeigt und erwähnt.
In der ARD Mediathek gibt es eine kindgerechte Ausgabe der Sendung.
Desweiteren hat das Maus Team einen unvollendeten Cartoon von Felix Nussbaum vollendet und gezeigt.
Äusserst interessant!