Die Sendung mit der Maus

  • Er schreibt bei Facebook gerade selbst, dass er zu 98 % sicher ist, dass es ein scherz war. Also können wir damit wohl auch locker umgehen. Meine erste Frage wäre, um welche Uhrzeit der Anruf kam.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also: Ich habe heute Abend einen Anruf bekommen, Nummer unterdrückt. Am anderen ende meldete sich ein Mann und sagte, dass er Fernsehproduzent ist und mich nochmal IRGENDWO unterbringen möchte. Anfangs wollte er mich mit aller Gewalt im Dschungelcamp unterbringen, was ich aber konsequent ablehnte. Daraufhin fragte er mich, ob ich denn gewillt wäre, woanders mitzumachen. Unter anderem hat er die Sendung mit der Maus erwähnt. Da habe ich gesagt, dass ich zumindest nicht abgeneigt wäre und am liebsten bei der Maus mitmachen würde.
    Bis jetzt ist aber noch nichts in Stein gemeisselt!
    Er möchte sich Ende dieser Woche oder ASnfang nächster Woche bei mir melden und mich nach Köln einladen.

  • Hat der Mann souverän gesprochen? Es gibt Produktionsfirmen die für verschiedene Sender usw. arbeiten, ich bin mir aber sicher, dass es zwischen Dschungelcamp und der Sendung mit der Maus keinerlei übereinstimmungen gibt. Hört sich für michs ehr merkwürdig an. Wann am Abend hat er angerufen? Nach 18 Uhr ist keine Arbeitszeit mehr für solche Leute, da rufen Sie denke ich nicht unbedingt an.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Seine Ausdrucksweise war eher seriös. Und mein ehemaliger Manager war tatsächlich sowohl für Privatsender als auch für das öffentlich rechtliche Fernsehen zuständig - wenn ich mich richtig erinnere. Der Anruf kam gegen 18:30 Uhr

  • Aber alleine die Tatsache, dass die Nummer unterdrückt wurde, spricht meiner Meinung nach schon dafür, dass das nicht seriös ist. Und ich bin der gleichen Meinung wie Sebastian, dass es merkwürdig klingt, wenn ein Manager einen sowohl beim Dschungelcamp als auch bei der Sendung mit der Maus unterbringen will. Und über Deine Vorliebe für die Sendung mit der Maus sprichst Du ja auch häufiger öffentlich, z. B. hier. Das kann dann kein Zufall sein, dass er die Sendung erwähnt hat. Für mich erscheint es ziemlich eindeutig, dass sich da jemand einen Scherz erlauben wollte.

  • Wie gesagt, ich glaube auch eher an einen Jux. Er hat seinen namen und den Namen seiner Firma genannt, aber das konnte ich mir nicht merken, obwohl er es sogar auf mein Nachfragen wiederholt hat.
    Merkwürdig fand ich auch sofort, dass er sagte:"Die Sendung mit der Maus mit Jörg Pilawa" und dass er nicht weiß, wer Chriostoph Biemann ist. ?(

  • Wie ich das im Artikel gelesen habe ist er ausgestiegen, weiss aber nicht ob das aktuell ist. Mal ne ganz einfache Überlegung (ich will dir nicht zu nahe treten): Wieso sollte er ausgerechnet DIch irgendwo unter bringen wollen? Und wenn er das will, muss er doch ein Konzept dabei haben. Also "Dschungelcamp" ist in Vebrindung mit DSDS nachvollziehbar, da waren schon einige Leute draus im dschungel. Das hört sich aber eher so an "Ich bring dich unter - egal wo". Wieso sollte er das wollen?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das ist wahr... 8| Da ist was dran... Aber wie gesagt, ich habe sowieso an einen Scherz geglaubt. Du bist mir nicht zu nahe getreten, ich weiß ja, wie Du es meinst. Überhaupt, er hat gesagt, dieses Mal seien alles A-Promis im Dschungelcamp. Unter anderem auch AMerikaner - in der deutschen Ausgabe... :rolleyes: Viel mehr war da aber auch nicht dran. Jedenfalls bin ich konsequent, bestimmt und höflich geblieben - und darauf kommt es mir an!

  • Du glaubst nicht, wie lange er mich dazu überreden wollte, ins Dschungelcamp zu gehen! Jeder normale Menshc hätte doch nach dem zweiten Mal oder spätestens nach dem dritten oder allerspätestens nach dem zehnten Mal aufgehört. Der hat einfach nicht aufgegeben - ich übrigens auch nicht. Nein heisst bei mir nein und dabei bleibt es! :D

  • Vielleicht war er echt und war nur aufs Dschungelcamp aus und hat das mti der Maus nur als Ausrede gesagt um keinen allzu negativen Eindruck zu hinterlassen. Ggf. wollte der eventuelle Scherzbold auch nur das mit dem Dschungel mit Dir ausmachen damit Du das bald verkündest und er Dich damit dann aufziehen kann.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Du glaubst nicht, wie lange er mich dazu überreden wollte, ins Dschungelcamp zu gehen! Jeder normale Menshc hätte doch nach dem zweiten Mal oder spätestens nach dem dritten oder allerspätestens nach dem zehnten Mal aufgehört. Der hat einfach nicht aufgegeben - ich übrigens auch nicht. Nein heisst bei mir nein und dabei bleibt es! :D


    Spätestens beim zweiten Mal hättest Du einfach auflegen sollen. Der Scherzbold wird sich wahrscheinlich über Deine vehemente Ablehnung seines vermeintlichen Angebotes prächtig amüsiert haben und mit Dir genug Spaß gehabt haben.


    Obwohl wenn er wirklich echt gewesen sein sollte, denen von RTL oder deren Handlangern ist wirklich alles zuzutrauen. Und seriöse Methoden darf man da schon mal gar nicht erwarten.