Die Sendung mit der Maus

  • Ich hab sie auch gern gesehen, wobei in der bunten Mischung immer was dabei war, was mir nicht so gefallen hat. Genau wie "Löwenzahn" habe ich "Die Sendung mit der Maus" aber nicht oft geschaut, ggf. liegts an der Sendezeit? Als ganz kleines Kind wurde ich gezwungen in die Kirche zu gehen. Später habe ich zu der Uhrzeit wohl noch geschlafen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also, wie man MITTAGS noch im Bett liegfen kann, ist und bleibt mir ein Rätsel - ich halte es selbst wenn ich mich ZWINGE liegen zu bleiben höchstens bis ca. 8:00 Uhr aus...
    Aber für Kirchengänger ist die Sendezeit wirklich schlecht. Früher wurde die Sendung ja an einem Tag unter der Woche um 18:00 Uhr im WDR wiederholt, heutzutage wird sie 25 Stunden später im Kika wiederholt. Also montaghs mittags. AUsserdem kann man sich die Sendung ohnehin eine ganze Woche lang auf der offiziellen Maus-Internetseite ansehen. Wie Ihr hier seht, verpasse ich für meinen Teil auch heute noch keine einzige Sendung!

  • Wie man schon so früh wach sein kann ist mir ein rätsel :) Das schaffe ich mir großen Mühen fast nie!


    Mein Neffe ging übrigens dieses Jahrzum Fasching als "Die Sendung mti der Maus" :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hehe! :) Das sind eben Kinder! Vor vielen jahren habe ich mal in einer Zeitschrift gelesen, dass ein Kind seine Mutter gefragt hat, wann denn "der Maus" käme. Sie hat ihm daraufhin erklärt, dass es "DIE Maus" heisst. Das Kind daraufhin:"Und wann kommt jetzt die Sendung mit die Maus?"

  • Mein Neffe ist gerade mal zwei einhalb jahre alt und schon sehr klug. Er spricht wie ein großer. Und ich meine jetzt tatsächlichn seine Ausdrucksweise. Naja, seine Mutter und Großmutter sprechen ja auch nur sehr vornehm. Aber nicht mal sie wissen, woher er das alles hat. :D

  • Heute ging es um Wasser.
    Zuerst wurde gezeigt, wie viel kraft Pflanzen bekommen, wenn sie Wasser aufnehmen. So kann zum Beispiel ein Ziegelstein von einem Glas Erbsen hochgedrückt werden. So entstehen auch Risse durch baumwurzeln im Asphal.
    Die Kinder der Ringelgasse 19 machten einen Ausflug in den Wald.
    Christoph hat gezeigt, welche Insekten in und an Quellen leben.
    Und bei Shaun das schaf (ja, das ist so korrekt ausgedrückt) gab es heute einen Wasserrohrbruch.

  • Eins muss ich doch mal loswerden: ihr wisst ja alle, dass ich ein sehr großer Maus-Fan bin. Und dennoch gibt es mehrere Lieder aus der Sendung, die ich nicht nur gruselig, sondern schn verstörend finde! Und dieses Gefühl habe ich NUR bei Liedern aus der Sendung mit der Maus.
    Ausserdem erinnere ich mich noch an ein sehr trauriges Lied...
    Versteht das nicht falsch, nichts gegen die Maus, im gegenteil, wenn der Komponist der Maus-Lieder etwas tut, dann richtig!
    (Die meisten Lieder gefallen mir übrigens ;) )

  • Grüner Blitz
    Was hat es denn mit dem Telefonat auf sicH? In welcher Form sollst Du dort unterkommen? Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn wir hier drüber reden. Wie schon bei Facebook geschrieben, wäre ich da erstmal sehr skeptisch. Es gibt schließlich einige, die sich auf Dich eingeschossen haben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Grüner Blitz hat es wo anders schon öffentlich verkündet. Der Vorteil hier ist, dass auch z.B. Du Deine Meinung dazu beitragen kannst, so können wir ihm in dem Fall gut helfen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius