...läuft grad.
Das ist doch mal ne schöne Sendung! Da sind die nachmachersachen wie galileo n mist dagegen

Die Sendung mit der Maus
-
-
hau, schau ich heute noch ab und zu. am besten gefallen mir ja immmer die touren durch irgendwelche fabriken wo die zeigen wie was hergestellt wird
-
jooo war heut auch schon dran
-
Ich fand die Tschernobyl-Atom-Sondersendung so geil!
-
Hab ich nicht gesehen.
Ich glaub es war nicht in der sendung mit der maus, aber mit dem machern.
Meine lieblingssendung ist wo er erklärt wie es als kind nach '45 war, als man nichtsmehr hatte. -
also das beste daran is der blaubär
-
Des ist das einzigste was ich an der sendung nicht mag
-
Nein, des Tschernobyl-Sonderteil war tatsächlich eine Maus-Sondersendung!
1) Kam in der Sondersendung ab und zu Maus- und Elefant
2) Kam des ja 1996 zum Thema "10 Jahre..." nochmal...Blaubär.... kennt Ihr den "Blaubär-Club" noch, der mal Samstags kam? Hab mich immer aufgeregt, wenn ich den nich kucken konnte, weil ich (nein, KEIN WITZ!!!) Schule hatte...
-
Hab ich schon lang nimmer gesehen. Aber vor 10 Jahren hab ich´s öfters gesehen.
Löwenzahn find ich besser. -
Peter Lustig war ja am Anfang kurz dabei...Früher waren die Sachgeschichten noch ohne Erzählstimme!!!!
-
-
Ich liebe die Sendung mit der Maus. Mehr als alle anderen Kindersendungen, weswegen ich sie auch heute noch gucke.
Die Feuerwehr! Haha, sehr geil.
-
Supercool, diese Jungs von der Feuerwehr! Gabs da nicht auch mal was mit Müllmännern?
-
Also, dieses Thema muss ich immer irgendwie übersehen haben.
Die Sendung mit der Maus gehört für mich auch heute noch zum Pflichtprogramm. Ralph Caspers ist ja quasi ein direkter Nachbar von mir, er kommt ja auch aus Solingen. (Ich will es nicht beschwören, aber ich GLAUBE, ich habe ihn sogar schon einmalauf der Straße gesehen)
Allerdings gefällt mir die Sendung nicht mehr so gut wie früher. Irgendwie hat alles etwas an Charme verloren. Aber interessant sind die Sachgeschichten allemal. Darum bin ich auch ein großer Fan der "Bibliothekk der Sachgeschichten".
Übrigens: In den Spinn-Off-Sendungen "Wolkenkuckucksheim" und "Die Sendung mit dem Elefanten" gab bzw. gibt es viele Lachgeschichten und Lieder, die in der Sendung mit der Maus schon ewig nicht mehr gezeigt wurden.
-
Hier noch ein tolles Video auf das mich zazoo aufmerksam gemacht hat:
-
Ich will ja nicht drängen, Kubus, aber hast Du mal nach "Hänschen Klein" geguckt?
-
Hier das beliebte Müllabfuhr-Lied als Vollversion:
-
-
Nächste Woche, am 2. Januar kommt ein Special zum 40. Maus-Geburtstag. Eine ganze Stunde lang werden Klassiker aus 40 jahrne "Sendung mit der Maus" gezeigt. Von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr in der ARD.
-
Das werde ich mir sicher ansehen!