• Habt ihr was von dem Sturm mitbekommen, der seit Tagen angekündigt war? Bei zwei Verwandten in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen gings gestern schon los. Hier in München fängt er wohl grade an. Zumindest hör ich draußen was pfeifen ;)

    In ganz Bayern fällt die Schule aus. Tja, Schüler müsste man sein :D

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Hier im Schwarzwald fing es am späten Nachmittag an. Hier stürmt es fröhlich vor sich hin.


    Einen kompletten Schulausfall hab ich glaube ich nie mitbekommen. Nur 1x hieß es im Radio, dass keine Schule stattfindet (das war glaube ich wegen starken Glatteis), wir habens nicht mitbekommen und ich bin zur Schule gegangen. Ca. 50-60% der Schüler waren da und die Lehrerin hat gesagt, dass die, die jetzt da sind, auch Unterricht kriegen :( :(

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hier uns in Bayrisch-Schwaben ging es auch glimpflich ab. Trotzdem brauche ich so eine Nacht nicht mehr so schnell. Fand fast kein Schlaf.

    Ein paar Zweige oder Äste, aber sonst nix größeres im Umkreis.

    Am Montag auf dem Weg zur Arbeit ging es eigentlich recht gut zum Autofahren.

  • Der Münchener Waldfriedhof ist Opfer von Sabine geworden. Das Foto hab ich heute früh auf dem Weg zur Arbeit gemacht. Die Bäume wurden schon abgesägt und abtransportiert, aber der Zaun muss noch repariert werden.

  • Nein, die Dame heißt Viktoria. Ihre Regenfront reichte heute Morgen von Nordfriesland bis nach Florida und Grönland. Ein gigantisches Tief, aber im Vergleich zu Sabine kein eigener Thread wert. 🌨