ich suche den namen von 2 serien...

  • hallo serie 1: ein typ in der zukunft lebt auf dem land eine stadt wo vogelstimmen aus dem lautsprecher kommen ist abgezäunt und darf nicht betreten werden... weiß jemand wie diese serie heißt ich schätze die lief so mitte der 80ziger...


    serie 2: ein typ vermutet das das fernsehen manipuliert wird bricht in ein fernsehstudio ein und endeckt das alles per videoanimation sogar fußballspiele erstellt wird... es könnte sein das dies auch nur 1-3 folgen sind ich meine der name ist videonopoly aber ich kann im netz unter diesem namen nichts finden... wäre nett wenn sich jen#mand erinnern könnte...


    cu
    thematrixxx

  • kann ich leider auch nicht weiterhelfen
    Aber weil es grad so ein theme gibt -> Ich such auch noch ne serie


    Sie ist ungefähr aus den 70er oder 80er Jahre, ich schätze mal england? und spielt im 19. Jahrhundert glaub ich. (von der kleidung her)
    Es geht um kleine Menschen, vielleicht 25 cm gross die bei 2 jugendlichen wohnen. An viel kann ich mich sonst nichtmehr erinnern, nur dass sie sich oft in nem korb versteckten wenn die leute einkaufen gingen und dass sie mal ne ganze folge lang in nem kamin rumkrochen als grad der schornsteinfeger den schornstein fegt.
    ...und eine weitere (wahrscheilnich die letzte folge) als die kleinen sich in ein minischiff setzten und auf nem fluss fortfuhren um wieder in ihre heimat zu gelangen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat

    Kuboth postete
    kann ich leider auch nicht weiterhelfen
    Aber weil es grad so ein theme gibt -> Ich such auch noch ne serie


    Sie ist ungefähr aus den 70er oder 80er Jahre, ich schätze mal england? und spielt im 19. Jahrhundert glaub ich. (von der kleidung her)
    Es geht um kleine Menschen, vielleicht 25 cm gross die bei 2 jugendlichen wohnen. An viel kann ich mich sonst nichtmehr erinnern, nur dass sie sich oft in nem korb versteckten wenn die leute einkaufen gingen und dass sie mal ne ganze folge lang in nem kamin rumkrochen als grad der schornsteinfeger den schornstein fegt.
    ...und eine weitere (wahrscheilnich die letzte folge) als die kleinen sich in ein minischiff setzten und auf nem fluss fortfuhren um wieder in ihre heimat zu gelangen.


    ich glaub, das hiess "besuch aus liliput". auf jeden fall hiess das mädchen von den beiden philippa. wohnten die kleinen leute nicht in ihrem puppenhaus?

  • Klingt ein wenig nach Nummer 6 mit Patrick Mc Goohan. :muhaha:


    Für Nummer Sechs, einen ehemaligen englischen Agenten, könnte hingegen alles in Ordnung sein. Eigentlich ist es ja ganz idyllisch, wo er nach einem Betäubungsgasanschlag erwacht - zwar etwas obskur, aber idyllisch. Ein nettes Städtchen mit einer funktionierenden Gemeinschaft. Aber es ist nicht die Stadt, in der er gelebt hat. Und seinen Namen hat er auch nicht mehr. Er ist gefangen. Ein omnipräsenter Ballon verhindert die Flucht. Er soll dort bleiben, damit Nummer Zwei endlich aus ihm herauskriegt, warum er seinen Dienst als Agent quittiert hat. Aber Nummer Sechs schweigt und wehrt sich. Er will sich nicht brechen lassen. Das ist alles reichlich merkwürdig - für den Zuschauer und für Nummer Sechs auf seiner Suche nach den Drahtziehern dieser surrealen Verschwörung.
    :borg: