• Ich mach mir ehrlich gesagt auch nicht SOO große Sorgen, obwohl ich eigentlich eher als Pessimist gelte. Keine Ahnung, ist nur so ein Bauchgefühl..Wird schon nicht so schlimm kommen..:)

Quax A Bier schad´nia. Da kann man eigentlich nie was falsch machen..^^;);)

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

• ... oder ein sehr guter Bericht vom Spiegel: https://www.spiegel.de/wissens…5d-4a26-93d3-c47604683bb8

Aber vielleicht gibt es bei einigen Medien jetzt schon ein "Sommerloch", denn von Sachlichkeit (wie No Nick so schrieb) kann man Teilweise wirklich nicht mehr reden.

Ich habe auch das Gefühl, manche Medien können nicht aufgeben. Ich kann's langsam nicht mehr hören.

https://www.dw.com/de/coronavi…?utm_source=pocket-newtab

Übrigens hat die WHO vor einer "Infodemie" gewarnt. Online wurden nämlich schon Knoblauch und der Rauch von Feuerwerkskörpern als Gegenmittel empfohlen ^^ Oder sollte man es nicht doch mit einem Kruzifix versuchen? :/:D

"Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)

• Allerdings finde ich, dass du das absolut auf den Punkt gebracht hast Vogel Specht :thumbup: Man muss sich immer vor Augen halten, dass in China 1,4 Milliarden Menschen leben. Ich weiß gar nicht, wie häufig ich darauf in den letzten Tagen hingewiesen habe... 8)

"Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)

• Übrigens hat die WHO vor einer "Infodemie" gewarnt. Online wurden nämlich schon Knoblauch und der Rauch von Feuerwerkskörpern als Gegenmittel empfohlen ^^ Oder sollte man es nicht doch mit einem Kruzifix versuchen? :/:D

Es wäre auf jeden Fall ein Argument gegen das Böllerverbot, was in Berlin gefordert wird. Einmal Silvester - und alle sind wieder gesund. :D

Ich habe meinen Arzt mal nach seiner Einschätzung gefragt. Er wollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, merkte aber an, dass bisher außerhalb Chinas noch niemand gestorben sei. Auch Inforadio vermeldete heute, dass die 10 in Deutschland Infizierten (unter ihnen zwei aus Wuhan Evakuierte) bislang kaum Symptome zeigten.

Wenn es dir also schlecht geht, hast du die Grippe oder eine Erkältung. Geht es dir aber gut, ist es Corona. ;) Das lässt allerdings auch darauf schließen, dass sich das Virus nicht so ohne weiteres eindämmen lässt, weil nicht jeder Infizierte leidet und daher sich vielleicht nichts weiter dabei denkt.

• Ich habe grad gehört, dass französische Schüler, die in der Lombardei waren, für zwei Wochen nicht in die Schule gehen dürfen.

Also wenn ich französischer Schüler wäre, ich wüsste, was ich jetzt zu tun hätte :D:D

• Das Gegenteil ist grad in Wien der Fall. Dort dürfen Schüler eine Schule nicht verlassen, weil eine Lehrerin krank in die Schule gegangen ist.

Wäre für mich als Schüler der Super-GAU gewesen ^^

• Offenbar will man mit Gewalt Panik verbreitenX(. Ich habe gestern die phoenix-Runde und dann den Rest von Maybritt Illner gesehen. Dieser Spiegel-Kommentar trifft es genau X(

https://www.spiegel.de/kultur/…ee-4f21-9965-c976400cecae

• Im ARD-Text gibt es jetzt einen Live-Ticker zum Coronavirus. Da steht u.a. zu lesen, dass das italienische Pokalfinale vom 13. auf den 20. Mai verschoben wurde. Der Grund ist ganz simpel: An dem Tag sollen die Spiele stattfinden, die an diesem Wochenende ausfallen. In den USA gab es den ersten Toten und in Bremen den ersten Infizierten. Hamsterkäufe würden bislang keine Probleme bereiten, man sei gut vorbereitet. Nordkorea hat den Kampf gegen das Virus zur nationalen Existenzfrage erklärt, bislang mit Erfolg: Corona-Fälle wurden dort bisher nicht gemeldet.

• Ein gutes hat das Virus dann doch. Weil in China die Produktion teilweise heruntergefahren wurde, werden weniger Schadstoffe ausgestoßen, und die Luft dort ist sauberer. Eingedenk der Tatsache, dass es sich um eine Lungenerkrankung handelt, kann das nicht schaden.;)

• Austernprinzessin

Changed the title of the thread from “Coronavirus erreicht Europa” to “SARS-CoV-2”.
  • Ich hab das Thema mal etwas neutraler umbenannt ;) Dann kann ich überzeugender über die Berichterstattung herziehen. ^^

• Habe mir deswegen schon zwei 6er Tragerln Corona besorgt. Für alle Fälle...:D Man weiß ja nie für was so ein süffiges Bier gut ist...8)

Kauf dir am besten noch zwei. Der Absatz bricht grad ein :D

https://www.kleinezeitung.at/w…er-aus-Angst-vor-Virus-in

• Tja, ein bisschen Mitdenken schadet nicht. ^^ Aber wenn wir schon dabei sind, kein Corona zu trinken, dann sollten wir auch kein Corona hören. Auch Ohrwürmer können ansteckend sein. 8o Passenderweise stammt das Dancefloor-Projekt aus Italien:

• Der BR hat auf YouTube ein schönes Video zum Thema dagelassen. Darin gibt es die schönsten Verschwörungstheorie und wann es sinnvoll sein kann, zwei mal "Happy Birthday" zu singen, auch wenn gerade keiner Geburtstag hat:

• Hab's vorhin in meinen Whatsapp-Status verlinkt ;)

• Hab grad meinen Corona-Panik-Hamsterkauf gemacht: zwei Geflügelsalate, eine Fertigpizza (die gleich in den Ofen kommt) und zwei Flammkuchen! Und jedes Mal waren es die letzten :D

• Ich verstehe nicht, was das Desinfektionsmittel bringen soll?

Wenn ich mir die Hände wasche, richtig wasche und danach desinfizierte, berühre ich wieder meine Tastatur, Telefon oder Türklinke und hab die gleichen Bakterien an den Fingern.

In den öffentlichen Verkehrsmitteln ist’s ja noch viel schlimmer.

Im Supermarkt mit den Einkaufswägen.

Wo anfangen und wo aufhören.....