Kalkofes Mattscheibe

  • Wenn da wirklcih alles drin ist, ist das natürlich ein Kracher. Wobei ich es immer schade finde, wenn so etwas veröffentlicht ist aber der Künstler noch aktiv ist. Das ist genau wie wenn man von einer Serie eine Zusammesntellung von den ersten 5 Staffeln kauft, und ein halbes Jahr später kommt Staffel 6 raus. Da habe ich persönlich lieber Einzelstaffeln im Regal stehen, weils dann einheitlich ist. Oder dann wenn die Serie zu Ende ist dann eine richtige Komplett-Veröffentlichung.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • "Kalkofes Mattscheibe" feiert 20-jähriges Jubiläum, deswegen gibts nun ne besondere Sendereihe: TELE 5 startet vom 14. bis 17. April, ab jeweils 20.15 Uhr:
    THE FINAL KALKDOWN - 20 JAHRE MATTSCHEIBE!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wenn da wirklich alles drin ist, ist das natürlich ein Kracher. Wobei ich es immer schade finde, wenn so etwas veröffentlicht ist, aber der Künstler noch aktiv ist. Das ist genau, wie wenn man von einer Serie eine Zusammenstellung von den ersten 5 Staffeln kauft, und ein halbes Jahr später kommt Staffel 6 raus. Da habe ich persönlich lieber Einzelstaffeln im Regal stehen, weils dann einheitlich ist. Oder wenn die Serie zu Ende ist, dann eine richtige Komplett-Veröffentlichung.

    Ich finde, dass man für einen Zeitraum von zwanzig Jahren durchaus eine Jubiläumsbox auf den Markt werfen kann. Sollten dann tatsächlich wesentlich mehr Staffeln nachkommen, kann man die immer noch dazu kaufen (für Rekalked Vol. 2 befindet sich darin übrigens ein Platzhalter). Für mich, der bisher keine Kalkofe-DVDs hatte und sich sowieso eher für die älteren Folgen interessiert, kommt diese Box jedenfalls sehr gelegen und auch billiger gegenüber den Einzelveröffentlichungen.
    Es sei noch erwähnt, dass "All You Can Kalk" auf 1500 Exemplare limitiert ist, und nach meiner Numerierung dürfte jetzt nur noch rund ein Fünftel verfügbar sein. Allerdings ist die Veröffentlichung für meinen Geschmack etwas seltsam aufgemacht: Die verschweißten DVDs befinden sich frontal in zwei Reihen in einer massigen Pappbox, welche sich (auch wegen zweier unnötiger Einleger) etwas kompliziert öffnen und schließen lässt. Zumindest hätte ich es besser gefunden, wenn man die DVD-Hüllen wie in einem Regal längs angeordnet hätte und leichter herausnehmen könnte.

  • Oh das ist ja traurig und schade, denn das war ein witziger Typ, und Kalkofe mochte ihn sehr (sie waren bekanntermaßen gute Kumpel!) und seine Lieder waren witzig und wie Kalki es parodiert hat noch witziger (das Gurkenlied). "Lieber Zuschauer und Amöben!" da hab ich mich immer weggeschmissen weil's so witzig ist!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Klaus Baumgart über den "TV Krieg der Dicken" ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kalkofes Mattscheibe - Corona Fernheilung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kalkofes Mattscheibe - Hier spricht das Volk


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kalkofes Mattscheibe - Copelands Zerstörung von COVID-19


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius