Der Taler der Tante Sidonie (1935) mit Adele Sandrock und Günther Brackmann

  • Der Film "Der Taler der Tante Sidonie" (1935) ist heutzutage leider kaum noch bekannt. Die bekannte Schauspielerin Adele Sandrock spielte die Rolle der Tante Sidonie und der Jugenddarsteller Günther Brackmann spielte ihren Neffen. Über die Dreharbeiten an dem Film ist mir bisher leider nichts bekannt. Gerade zur Zusammenarbeit zwischen Adele Sandrock und Günther Brackmann wäre es interessant, näheres zu erfahren. Wenn Adele Sandrock im realen Leben so war wie in ihren Filmen kann Günther Brackmann einem wirklich leidtun :D


    Wird aber denke ich nicht so gewesen sein


    Auf der Webseite der Murnau-Stiftung gibt es auch eine kurze Zusammenfassung zu dem Film: https://www.murnau-stiftung.de/movie/16991


    Neben Günther Brackmann wirkte auch der Kinderdarsteller Heino Heiden (1923-2013) an dem Film mit. Da stellt sich für mich die Frage, ob noch weitere Kinderdarsteller an dem Film mitgewirkt haben, die eventuell noch leben könnten. Im Rahmen meiner Nachforschungen zu Günther Brackmann bin ich ja auf der Suche nach Filmschaffenden, die mit Günther Brackmann gefilmt haben und eventuell noch etwas über ihre Zusammenarbeit mit ihm berichten können.


    Von den Darstellern des Films, die in den Besetzungslisten stehen, könnte eventuell Willi Gerneit noch leben. Zu ihm ist bisher kaum etwas bekannt.


    Ist Euch / Ihnen eventuell bekannt, ob noch weitere Kinderdarsteller damals an dem Film mitgewirkt haben?

    Ist Euch / Ihnen eventuell näheres zu Willi Gerneit bekannt?