Der kleine Lord (GB, 1980)

  • Der TV-Film von 1980 aus England ist inzwischen ein Klassiker zu Weihnachten hierzulande. Ich habe ihn noch nie gesehen. Aber er ist noch immer sehr beliebt (meine Schwiegereltern haben ihn auch - mal wieder - gesehen). Sogar mit der Bundesliga kann der Film mithalten: https://www.dwdl.de/zahlenzent…ar_die_bundesliga_im_zdf/

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Den Film hab ich nur einmal komplett gesehen, vor ca. 12 Jahren. Gestern wurde er ja wiederholt, aber aus Zeitgründen hab ich nur etwa die Hälfte davon geschaut. Ein netter Familienfilm, der schon wegen Alec Guinness sehenswert ist. Connie Booth kenne ich nur von "Fawlty Towers". Lustig, sie hier in der Rolle der Mutter zu sehen.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Wenn man kurz sich mit der Sache beschäftigt hat man gleich viel mehr Informationen als der T-Online Artikel hergibt. Allgemein hat man bei vielen Artikeln heute den Eindruck, dass Meinungen auf Twitter wichtiger sind als der konkrete Tathergang bzw. deren Hintergründe.


    Irrwitzig die Stelle bei 0.55 in diesem Video.

    Sprechertext "Währenddessen protestieren die Menschen in dieser Stadt gegen Polizeigewalt und Rassismus"


    Im Video zu sehen: Vermummte Leute, die mit Baseballschlägern Autos demolieren.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

    Edited once, last by Vogel Specht ().