Konjunktur

  • das deutschland in der konjunktur ist, wissen wir ja alle. allerdings muss ich sagen, anstatt dass es besser wird, hab ich das gefühl es wird schlimmer. alleine meine arbeitsstunden haben sich in der woche teilweise auf fast dass doppelte gesteigert. arbeit ist genug da, allerdings wird immer mehr personal eingespart, statt eingestellt. so ist es nicht ungewöhnlich, dass ich oft eine 6-tage woche habe (statt wie gewöhnlich 5) und doppelschichten schieben muss (so wie z.b. heute :( ) wie siehts denn bei euch so aus würd mich mal interessieren? genauso schlimm oder dreht ihr wirklich däumen weil z.b. die auftragslage einfach zu niedrig ist oder derartiges?

  • es läuft gut, aber was bringt dass wenn du nur überstunden schiebst und die leute nur noch geld schöffeln wollen, anstatt auch mal wen einzustellen... laut meines stundenzettels (der geht bis einschl. dez. letzten jahres) könnte ich glatt mal so mind. einen monat zu hause bleiben... danke...

  • Zitat

    T-Bozz postete
    jo, ich armer Schüler werde erst mit über 30 richtig anfangen können, Geld zu verdienen :(


    Dann studier nicht und such dir nen guten Job. Wenn du nicht total bescheuert bist, kannst du auch so viel Kohle verdienen und dass nicht erst mit über dreißig

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie

  • Zitat

    superkruemelchen postete
    für den kommentar könnt ich dich jetzt abknallen :teamwork:


    *jetz hab ichs mir aber verscherzt*


    Ne, mal im Ernst jetz:
    Ich bin ja Beamter bei der Bundesanstalt für Arbeit und des is ja auch net grad des Beste heutzutage, weil: wenig Kunjunktur -> viele Arbeitslose -> mehr Arbeit -> längere Arbeitszeiten -> mehr Überstunden -> mehr Streß -> öfter krank -> früher in Pension -> Abzüge bei der Pension...
    von daher: ich habs auch net arg viel besser... :(

  • pst
    Meiner Ansicht nach sollte man sowieso viel strengere Regeln aufstellen in sachen Studium. Ich kenne aus meinem bekanntenkreis etliche Studenten, und nicht nur Privat sondern auch im Internet, etc. ich würde mal sagen gut 75% dieser Leute (die ich kenne - ich gehe aber auch nicht davon aus das ich nur schwarze schaafe kenne) studieren nur weil Sie keine Lust zu arbeiten haben, o.ä.


    Wer studiert denn heutzutage noch aus Überzeugung weil er an dem Thema/Beruf wirklich Interesse besitzt ? Die Leute sollen ihren Arsch heben und arbeiten gehen, oder Ihnen wird der Geld-Hahnen zugedreht (Trifft wie gesagt nur auf Leute zu die nicht aus Überzeugung studieren).


    Eine Freie Wahl was man machen will ist schön und gut, aber dann muss man es ganz machen oder garnicht.

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Studium und Bildung sind schon OK. Aber die Zeiten sind viel zu lang. Wo man in Deutschland 4 Jahre Studiert, studiert man im Ausland nur zwei.

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie

  • Zitat

    superkruemelchen postete
    ach noch so einer von der sorte ;) mein onkel arbeitet auch bei diesen dullis :D


    Hey, "Dulli" is jetz mein neues Lieblingswort, des klingt so lustig! :D:D:D
    Oder, ums mit (RIP) Acorns Worten zu sagen: "Des is so... so duuuuuuuuuuuuuuuuuuuz!" :D:D:D

  • Zitat

    MG286 postete
    Hey, "Dulli" is jetz mein neues Lieblingswort, des klingt so lustig! :D:D:D
    Oder, ums mit (RIP) Acorns Worten zu sagen: "Des is so... so duuuuuuuuuuuuuuuuuuuz!" :D:D:D[/i]


    Haha, Dulli, wie geil :D:D:D
    Och. Ach. Dass sich jemand daran noch... ich bin gerührt... :(