• Was sind Eure Lieblingsbeeren? Bei mir seit der Kindheit ganz klar: Erdbeere.


    Das habe ich gerade bei YouTube entdeckt:


    Man liebt sie oder hasst sie: die Stachelbeere | Karambolage | ARTE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Schwarze Johannisbeeren sind sehr lecker :)


    Was ich nicht wusste, dass Bananen (Bananen hießen übrigens früher Paradiesfeigen :/) und Tomaten Beeren sind, und Erdbeeren und Himbeeren nicht :D

    Aber komischerweise zählt die Erdbeere und die Himbeere zu Beerenobst.animiertes-himbeere-bild-0001.gif


    Aus Wikipedia zu Beeren:

    Zu den Beeren zählen unter anderem Bananen, Heidelbeere, Zitrusfrüchte (z. B. Zitrone, Orange), Datteln, Melonen, Kiwis, Papayas, die Früchte vieler Nachtschattengewächse (z. B. Paprika, Tomate, Tamarillo, Kartoffelbeere, Aubergine, Schwarzer Nachtschatten, Bittersüßer Nachtschatten, Tollkirsche) und Avocados.

    Beispiele für Beerenobst, die keine Beeren sind

    Die folgenden Früchte, die wegen ihrer äußeren Form Beeren genannt werden, sind keine im Sinne der Botanik (Beerenobst):

    • Erdbeere, eine Sammelnussfrucht
    • Himbeere und Brombeere sind Sammelsteinfrüchte
    • Boysenbeere und Loganbeere sind Kreuzungen aus Himbeere und Brombeere
    • Holunderbeere, eine Steinfrucht
    • Vogelbeere, eine Apfelfrucht
    • Wacholderbeeren sind Zapfen

    Quelle: Wikipedia.org


    Wikipedia zu Beerenobst:

    Wikipedia.org

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Es gibt übrigens auch eine weiße Erdbeere, die Ananaserdbeere:

    330px-Pineberries.jpg Diese gibt es tatsächlich.


    Aber blaue und Kiwierdbeeren nicht, aber auf amazon und Co. macht man sich gerne Scherze:

    amazon- Keine Werbung, sondern Fake! [Anzeige]

    Blaue Erdbeeren: Hoax oder Realität?

    [Anzeige]

    [Anzeige]

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • e3cfe8fce5a3a862155afa5433c17bb3.jpg


    Ist mir übrigens mit Muskatnuss passiert... Die Dosen und der Inhalt sind sich so ähnlich. Muskanuss auf was süßes...

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009