Deutsche Meisterschaft

  • Außerdem spielt Wolfsburg gegen Werder Bremen. Und die haben im Moment andere Sorgen als das Bundesliga-Finale. Zudem sind die Wölfe zu Hause ungeschlagen (15 Siege in 16 Spielen), und mehr als ein Punkt brauchen sie doch nicht. ;(

  • Alsoich nuß auch sagen, das ich da auch nicht mehr so recht dran glaube...da müßten sich die Wolfsburger schon echt total blöd anstellen.


    Aber auf der anderen Seite erinnere ich an Saison 2000, Ballack Eigentor in Unterhaching...und natürlich das legendäre, nie mehr erreichte Saison Finale von 2001...als Schalke 04 Meister der Herzen wurde :) ,


    wir werden sehen am Sa. um 17.15. wissen wir mehr

  • Tja, vielleicht nächste Saison wieder. Und vielleicht mischt dann die Hertha auch ein bisschen mit. Heute gab's ein 2:0 gegen Erzgebirge Aue. Bei einer Niederlage hätte ich für Hertha BSC Platz 12 und den Wiederaufstieg 2028 prognostiziert. ?(

  • ach, die verlieren demnächst wieder einmal unglücklich und das war´s dann mit dem derzeitigen Elan :)
    Wie wär´s jetzt im DFB-Halbfinale? gegen Gladbach? Gegen die haben die Bayern in der aktuellen Saison ja schon 2 mal verloren ;)

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Nach langer Zeit ist es angebracht, hier mal wieder was zu schreiben.


    Die Bayern haben mal wieder einen Rekord aufgestellt: Zum 4. mal Deutscher Meister, das hat noch keiner geschafft. Herzlichen Glückwunsch!


    Was haltet ihr eigentlich davon, das RB Leipzig nächste Saison erstklassig ist?

  • Du meinst "zum 4. Mal hintereinander Deutscher Meister"? ;)


    Ich finde es gut wenn auch mal ein paar Mitteldeutsche Vereine den Sprung in die 1. Bundesliga schaffen. Schade nur ,dass es hier so ein künstlich hochgebrachter Verein ist und kein kleiner, der es mehr oder weniger aus eigener Kraft geschafft hat, wie z.B. Augsburg

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Du meinst "zum 4. Mal hintereinander Deutscher Meister"? ;)


    Ja, das "hintereinander" ist mir irgendwie verschütt gegangen. :huh:


    Zitat

    Ich finde es gut wenn auch mal ein paar Mitteldeutsche Vereine den Sprung in die 1. Bundesliga schaffen. Schade nur ,dass es hier so ein künstlich hochgebrachter Verein ist und kein kleiner, der es mehr oder weniger aus eigener Kraft geschafft hat, wie z.B. Augsburg


    Ich sehe das als Konsequenz leerer Versprechungen. Alle haben gesagt, dem Osten müsse geholfen werden. Und was ist? Aus der alten DDR ist nur noch Eisern Union übrig. Jetzt kehren Zwar Dresden und Aue zurück, doch ob die sich halten können, ist eine andere Frage. Wieder gehen die besten Spieler aus Dresden in den Westen.


    Ich habe mal nachgeschaut, was aus den letzten 14 Vereinen der DDR-Oberliga (Union war nicht darunter) geworden ist:


    7 spielen in der 3. Liga
    2 spielen in der Regionalliga
    2 spielen in der Oberliga (darunter auch Serienmeister BFC Dynamo)
    1 spielt in der Brandenburg-Liga
    2 gingen in Konkurs (1 Verein sinnigerweise aus Leipzig).


    Da musste etwas getan werden. Und es wurde etwas getan. In Berlin war es damals nicht anders. Nur mit Sponsorengeldern konnte Hertha BSC wieder in die Bundesliga zurückkehren. Auch hier ist 20 Jahre lang nur versprochen, wenig gehalten worden. Nur auf Uli Hoeneß war Verlass, der ein mal im Jahr Benefizspiele in Berlin veranstalten ließ und er Top-Clubs dafür präsentieren konnte.

  • Mein Vater hatte immer (hat er glaube ich noch immer) ein Poster aus den späten 80ern in seinem Arbeitszimmer mit der Aufschrift "Die verflixte 13" - das war die 13. Meisterschaft damals.


    Laut Wikipedia sind es inzwischen 26 Meistertitel

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Schön, dass ich nicht der einzige bin, der auf Wikipedia zurückgreift. :thumbup: Aber die Zahl ist korrekt, 26 Meistertitel, der 25. in der Bundesliga.


    Krass ist nur, dass heute alle drei Mannschaften aus Stuttgart abgestiegen sind.

  • Du glaubst garnicht, wie viel ich auf Wikipedia unterwegs bin :)
    Man muss nur eben wissen, wie Wikipedia funktionert, dass man sich bei keinem Fakt sicher sein kann, dass er genauso stimmt, und dass sich die Plattform eben bei bestimmten Themengebieten von seiner Objektivität entfernt. Aber das Thema gehört hier nicht rein.


    Falls die Bayern aber in wirklichkeit 25x oder 27x Meister geworden sind, entschuldige ich mich für die flasche Info hier, die sollte dann bei Wikipedia aber auch nicht lang falsch drin stehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius