Deutsche Meisterschaft

• Weil, wenn so ein Beitrag mal in zig Jahren ausgegraben wird, dann doch mal nachgeschaut werden muss, welche Berliner Mannschaft da gemeint war. Immerhin ist Union schon der fünfte Berliner Verein in der Bundesliga.

Warum schreibt die Tagesschau z.B. Schalke und nicht Gelsenkirchen? Es steht auch nur München da, als ob es nur eine Münchener Mannschaft gäbe. Gut, 1860 ist weit weg, aber an solch inkonsequenten Halbheiten störe ich mich irgendwie. Vermutlich zu unrecht. :/

Eine Diskussion ist ein Austausch von Gedanken, bei dem immer die Gefahr besteht, dass man überzeugt wird.

Hans Moser

• Nach dem 1:5 gegen Eintracht Frankfurt muss Niko Kovac nun seinen Posten als Cheftrainer bei Bayern München räumen. Interimsweise übernimmt Hansi Flick. Diesen erwartet gleich eine Mammutaufgabe: Topspiel am Samstag gegen Borussia Dortmund! Es war übrigens kein Bayern-Wochenende, Auch die 2. Mannschaft verlor mit 5 Gegentreffern - 3:5 hieß es am Ende nach 3:1-Führung.

Ebenfalls auf Trainersuche ist Hannover 96. Der Verein hat sich von Mirko Slomka getrennt. Seine Bilanz: Drei Siege in 12 Spielen, allesamt auswärts.

RB Leipzig präsentiert sich in Torlaune. Nach dem 6:1 im Pokal gegen Wolfsburg wurde Mainz mit 8:0 vom Platz gefegt. Da kann ich nur sagen: Viel Glück, Hertha! =O Die Herthaner sind am Wochenende Gastgeber für Leipzig.

Das langersehnte Derby in Berlin endete enttäuschend. Nur durch einen umstrittenen Elfmeter gewann Union mit 1:0. Das Spiel war ansonsten langweilig. Bei den Zuschauern tat sich da mehr - leider. Wieder waren Vollidioten unterwegs, die andere Zuschauer mit Knallkörpern und Raketen beschossen haben. :thumbdown: Offenbar gab es auch Verletzte.

Eine Diskussion ist ein Austausch von Gedanken, bei dem immer die Gefahr besteht, dass man überzeugt wird.

Hans Moser

• Die mussten mit ihrem Trainer wohl erst einmal warm werden. Jetzt läuft es gut. Allerdings fiel das Siegtor erst in der 8. Minute der Nachspielzeit. Da fragt man sich, ob so lang hat gespielt werden müssen.

Hans Moser

• Offenbar stimmt die Chemie zwischen Bayern und Flick doch besser als zwischen Bayern und Kovacs ...

Alles wieder beim alten. Bissel langweilig ... 8)

Andererseits hatte ich für diese Saison Dortmund eh weniger auf der Rechnung als Leipzig oder auch Schalke ...

• Die letzten vier Auftritte der Dortmunder gewannen die Bayern mit 5:1, 4:1, 6:0 und 5:0. Insofern lassen sie doch etwas nach. ;)

Aber mal ehrlich: Das ist doch keine Krise, die die Bayern haben. Die anderen werden halt nur auch etwas besser. Dass die Bayern auch diesmal wieder Meister werden, daran zweifle ich nicht. Dass es die Dortmunder werden, schon viel mehr. Deren Mannschaft ist einfach nicht stark genug. Man sollte sich in Dortmund mal fragen, warum die Bayern den Hummels freiwillig zurückgegeben haben.

Hans Moser

Man sollte sich in Dortmund mal fragen, warum die Bayern den Hummels freiwillig zurückgegeben haben.

Ob die Bayern vielleicht auch irgendeinen Torwart übrig haben? :/ Beim Club hat sich mittlerweile der 4. Torwart verletzt. Beim nächsten Mal muss wieder jemand aus der Jugend ran =O

• Das ist ja wie die Seuche. Bei Hertha fehlten mal drei Torhüter, wenn auch nur kurz, aber vier. Wer aus der Jugend traut sich da noch ran? Die wollen sich ja auch nicht verletzen. ;)

Vielleicht könnten die Bayern ja Christian Früchtl oder Ron-Thorben Hoffmann abgeben, aber erst, wenn das Transferfenster wieder öffnet.

Hans Moser