Deutsche Meisterschaft

  • Also, wenn das dein einziges Problem ist... :)


    Glaubst du, dass die Bayern 1910 keine Fans hatten, weil der Verein erst 10 Jahre vorher gegründet wurde? 8) Viel älter waren die anderen Vereine auch nicht, außer der VfL Bochum, der damals schon 62 Jahre alt war, allerdings wurde dort damals noch kein Fußball gespielt.


    So ein Denkmal muss wachsen, aber Rote Brause Leipzig wird im Jahr 2109 der älteste Plastikverein der Welt sein.


    Auch 'ne Leistung... :thumbup:

  • Glaubst du, dass die Bayern 1910 keine Fans hatten

    Berlin: Blau Weiß 90 Berlin

    München: 1860 München


    Zu den anderen hab ich keinen "anziehenden" Bezug. Ich kann ja gerne mal für dich die 3 Spalten "Sympathie / Antipathie / Neutral" anfertigen, in dem ich die Tabellen nehme, wo ganz frisch die Ostmannschaften dazu kamen.


    Es ist mir egal ob der FC Bayern 1910 viele Fans hatte oder nicht, diese Mannschaft befindet sich in mir von Anfang an in der "Antipathie".:P

  • Ich wollte damit sagen, dass Tradition nicht angeboren wird. Wenn man vor 120 Jahren solche Gedankengänge gehabt hätte, wäre Fußball wohl in Vergessenheit geraten. Denn Retortenvereine gibt es mehrere, die meisten davon haben aber schon Tradition, allen voran Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen.

  • Nun gut Lok war zu DDR Zeiten , der Vorzeigeverein der Stadt ,aber nach der Wende war man als "VFB Leipzig " sogar 1 Jahr in der Bundesliga und dann gings mehrfach bergab.

    Zumal die Rivalität mit Chemie Leipzig , jeden Neuanfang in Leipzig zu nichte machte .

    Nur so hatte Red Bull die Chance dort einzusteigen .

    Wo wäre der Leipziger Fußball ohne Red Bull ???


    Wo wäre Hoffenheim ohne die Millionen des Dietmar Hopp ???

  • Wo wäre Hoffenheim ohne die Millionen des Dietmar Hopp ???

    Ihr seit doch alle "Fans" - Ich war als Kind nur Sympathisant von einigen Spielern und dem Trainer Otto Rehhagel. Und zu meiner Kinderzeit war es deshalb eben "Werder Bremen".


    Die Kriterien, wonach ihr urteilt, zählen bei mir ja gar nichts.


    Als damals die "Ostmannschaften dazu kamen", hatte ich sofort Sympathie für Hansa Rostock und eine totale Antipathie zu Dynamo Dresden". Ich mochte außerdem "Rot Weiß Erfurt, VFB Leipzig, FC Carl Zeiss Jena, Chemnitzer FC"


    Ich hab damals sogar mit mir selbst "Fußball gewürfelt". Von jeder Mannschaft kleine Zettelchen mit dem Namen gemacht, die alle in eine Mütze gesteckt, geschüttelt und wie Lose gezogen. Die Mannschaft, die zuerst gezogen wurde war "Heimspiel", die zweite dann "Auswärts", und der Rote Würfel war für die HeimMannschaft. (Und da hab ich mich dann genauso geärgert oder gefreut wie bei nem echten Spiel.)


    Etwas Mögen hat mit der Empfindung zu tun, und nicht damit, was man sich zurecht denkt.

  • Das könnte fast meine Biografie sein. :)

  • Ach ja, der Lucien Favre. Die ganze Saison über schweigt er auf die Frage, ob der BVB Meister wird. Gestern sagte er ungefragt, die Meisterschaft sei vergeben.


    Ist sie das wirklich? Mitnichten, die Bayern kamen gegen den 1. FC Nürnberg nicht über ein 1:1 hinaus. Dabei hat der Bayern-Dusel wieder zugeschlagen, aber nicht in Form einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung, im Gegenteil - Handelfmeter für den Club in der 89. Minute, aber Leibold haut den Ball an den Pfosten. In der Nachspielzeit hätte Coman sogar noch die Chance auf den Siegtreffer, vergibt aber freistehend.


    Burkhard Hupe vom WDR hat heute eine schöne Begründung geliefert, warum der 1. FC Köln seinen Trainer Markus Anfang trotz Tabellenführung entlassen hat. Die Kölner haben gegen die drei ärgsten Verfolger Paderborn, Union Berlin und dem HSV von 18 möglichen Punkten nur 2 geholt. Sie sind zwar souveräner Tabellenführer, aber in einer höherklassigen Liga würde es wohl kaum reichen, dafür sei die Mannschaft nicht stark genug, sie habe zu wenig Emotionen. Und genau so sei es in Dortmund. Reus habe mit seinem Foul auch seine Mitspieler wachrütteln wollen. Dass sie sich von einer vermeintlich falschen Elfmeterentscheidung so aus dem Konzept bringen lassen, hätte er nicht für möglich gehalten.

  • Ja, will denn keiner Deutscher Meister werden? Die Bayern schaffen in Leipzig nur ein 0:0, während sich der BVB zu einem 3:2 gegen Düsseldorf quält. Überzahl und ein 3:1 bis in die Nachspielzeit hinein haben nicht geholfen, bei den Dortmundern Sicherheit einziehen zu lassen. Wenn die noch Meister würden - verstehen könnte das wohl keiner.


    Dennoch hat die Borussia eine neue Bestmarke aufgestellt: In allen Heimspielen hat sie immer mindestens zwei Tore geschossen. Das hat noch keiner geschafft. :thumbup:Zuletzt erzielten die Dortmunder am 05.05.2018 nur ein Tor beim 1:2 gegen Mainz. Zuletzt überhaupt kein Heimtor geschossen, dass passierte zuletzt am 15.01.18, als sie nur 0:0 gegen Wolfsburg spielten.


    Die Bayern waren die bessere Mannschaft gegen Leipzig, doch die haben gut gegengehalten. Das war vielleicht das erste Mal, dass die Dortmunder Fans dem verhassten Kunstverein die Daumen drückten. ;)


    Weitere Entscheidungen sind gefallen: Hannover steigt trotz eines 3:0-Sieges gegen Freiburg ab, weil der VfB Stuttgart mit 1:0 gegen Wolfsburg gewann und sich so den 16. Platz definitiv gesichert hat. Auch der 1. FC Nürnberg ist nach dem 0:4 gegen Mönchengladbach abgestiegen. Der ehemalige Rekordmeister hält nun einen ganz anderen Rekord: Zum 9. Mal ist er aus der Bundesliga abgestiegen. Erstklassig waren auf jeden Fall die Fans, die ihren "Club" bis zum Schluss angefeuert und bejubelt haben. :thumbup:


    Der Karlsruher SC steigt in die 2. Liga auf, Wehen-Wiesbaden sichert sich den 3. Platz und tritt in der Relegation gegen den Zweitliga-16. an. Fortuna Köln hingegen steigt in die Regionalliga ab.

  • Ich hab mir die Ergebnisse vorhin angeschaut - wird ein spannender letzter Spieltag. Ich bin als FCB-Anhänger großgezogen worden, hab das aber schon ewig abgelegt und würde mich riesig freuen wenn mal wieder jemand anders Meister wird. Hoffentlich liest das nie mein Vater :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab mir die Ergebnisse vorhin angeschaut - wird ein spannender letzter Spieltag. Ich bin als FCB-Anhänger großgezogen worden, hab das aber schon ewig abgelegt und würde mich riesig freuen wenn mal wieder jemand anders Meister wird. Hoffentlich liest das nie mein Vater :D


    Kubi, an welche Adresse darf ich diesen Ausdruck schicken? :D

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • wird ein spannender letzter Spieltag.

    Nö. Das wird nur so gepuscht, damit die Leut' noch Sportschau, Sky usw. gucken ... Ist doch klar daß nicht sowohl Dortmund gewinnt als auch Bayern verliert ... Blödsinn ... genau wie vor dem vergangenen Spieltag klar war daß Hannover und Nürnberg absteigen ... Die Spannung wird sozusagen vorgetäuscht.


    8)

  • Nö. Das wird nur so gepuscht, damit die Leut' noch Sportschau, Sky usw. gucken ... Ist doch klar daß nicht sowohl Dortmund gewinnt als auch Bayern verliert ... Blödsinn ... genau wie vor dem vergangenen Spieltag klar war daß Hannover und Nürnberg absteigen ... Die Spannung wird sozusagen vorgetäuscht.


    8)

    Das kann ich nicht ausschließen und würde mich auch nicht wundern. Wenn schon in den 2. und 3. Ligen gemauschelt wird bis zum Unfallen kann man sich denken was in den großen Ligen stattfindet, wos um richtig Kohle geht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius