Lebensdaten raten

  • Es ist verboten Suchmaschinen, Internetseiten und Nachschlagewerke zu nutzen - wie vertrauen uns hierbei! :)


    Der jeweilige Sieger gibt einen Namen vor, bevorzugt TV/Film-Bezogen, es können aber auch andere Persönlichkeiten sein. Natürlich sollte die Person inzwischen verstorben sein


    Wenn mindestens 2 Teilnehmer geraten haben darf der Fragesteller auswerten.


    Damits spannend bleibt machen wir ne Tabelle, wer am meisten Richtig lag.


    1. Name:


    Ruth Stephan

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Richtig ist 1925-1975


    Wusstet ihr das so genau mit 1975?!?! 70er hätte ich auch sagen können, ich wäre wohl auch bei 1973-1976 gelandet


    Sieger ist Quax


    Tabelle:

    1. Platz: Quax (1 Sieg)


    Du bist dran Quax

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab nachdem ich getippt habe nachgeschaut und das was Du gerade geschrieben hast möchte ich (bitte Beitrag 1 beachten) an die zwei Herren zurück geben, die das Todesjahr punktgenau geraten haben (!) ;) Ich lieg ja mal dezent daneben würd ich sagen.... Bin auf weitere Tipps gespannt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab nachdem ich getippt habe nachgeschaut und das was Du gerade geschrieben hast möchte ich (bitte Beitrag 1 beachten) an die zwei Herren zurück geben, die das Todesjahr punktgenau geraten haben (!) ;) Ich lieg ja mal dezent daneben würd ich sagen.... Bin auf weitere Tipps gespannt.

    habe mich mit 1975 an No Nick gehalten. Hatte keine Ahnung.;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Dankeschön.;)


    2. Name: Gustav Knuth

    1901 - 1987


    Das weiß ich auswenig :) Wenn ich mich in Musik gelangweilt hab, bin ich durchs Musikbuch gegangen und habe die Lebensdaten der ganzen Komponisten auswendig gelernt. Dazu sind dann noch Schauspieler usw. gekommen. Teilweise weiß ich Lebendaten, zu denen ich die Namen vergessen hab :D

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • In Zukunft bitte die auswertung abwarten :)


    Aber können wir gerne mal so gelten lassen:


    Tabelle:


    1. Platz: Quax (1 Sieg)

    1. Platz: Ludwig traut man (1 Sieg)




    Hertie Kirchner - kenn ich nicht, deswegen einfach mal blind geraten:


    1890-1962

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • habe mich mit 1975 an No Nick gehalten. Hatte keine Ahnung.;)

    Ich doch auch nicht. :D


    Hertie Kirchner? Kenne ich gar nicht. Mit Hertie assoziiere ich einen nicht mehr vorhandenen Kaufhauskonzern. Aber weil ich deine "Zielgruppe" kenne, rate ich jetzt einfach mal ins Blaue hinein: 1895-1949, stehe aber völlig im Dunkeln.

  • Ach ja! No Nick liegt näher dran ;) Taktik ist viel, aber auch nicht alles ;) Deshalb warten wir mal auf die Expertise von Quax. Ansonsten geb ich die Auflösung :)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Quax kennt sie bestimmt ;)


    Sorry, ich muss mich korrigieren: Herti, nicht Hertie - also Herti Kirchner


    serveimage?url=https%3A%2F%2Fwww.cinema.de%2Fsites%2Fdefault%2Ffiles%2Fstyles%2Fcin_landscape_510%2Fpublic%2Fsync%2Fcms3.cinema.de%2Fimgdb%2Fimport%2Fdreams2%2F1000%2F820%2F7%2F1000820788.jpg%3Fitok%3DO3uQY-tC&sp=aa1c8a092056770391dd1ffcb184f476&anticache=617338

    Ja sie kenne ich selbstverständlich :) Das ist natürlich einfach für mich aber genau weiß ich es nicht. Ich weiß nur dass sie relativ knapp nach dem gemeinsamen Rühmannfilm "Der Florentiner Hut" 1939 in der früh bei einem Autounfall verstorben ist.


    Voraufführung: 03.04.1939, KdF-Schiff "Robert Ley" [während der Jungfernfahrt]


    Also es muss nach Uraufführung gewesen sein so ungefähr ein Monat später. Ich schätze sie ist ein 1914 Jahrgang wie mein Großvater. ;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Sehr gut! Bzw. fast sehr gut: Sie war Jahrgang 1913 ;)

    1. Platz: Quax

    2. Platz: No Nick

    3. Platz: Vogel Specht

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Sehr schön. Die Kirchner war schon ein sehr fesches Mädel. Leider viel zu früh verstorben...:D



    Dann machen wir mal weiter mit Schauspielern die heute leider von der Allgemeinheit vergessen worden sind. Aber wen interessiert schon die Allgemeinheit?:evil:


    Ralph Arthur Roberts (der ältere etwas schrullig wirkende Herr links im Bild)



    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)