Lebensdaten raten

  • Ich kann mich noch sehr gut an seinen Tod 1990 erinnern. Mit ihm war der letzte lebende Darsteller von manch einem Film gegangen :(

    Als ich angefangen habe, Lebensdaten zu sammeln, konnte ich immer noch schreiben: 'geb. 1906' bzw. 'lebt noch'. Aber das gehörte dann schnell der Vergangenheit an :(

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

    Einmal editiert, zuletzt von Austernprinzessin ()

  • War meine Antwort denn falsch? ;)Korrekt wäre:


    1. Platz: Quax (6 Siege) ex aequo mit

    Austernprinzessin (6 Siege)

    3. Platz: Vogel Specht (2 Siege)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ich bin dafür dass der gewinnt, der die richtige Antwort zuerst abgibt. Zumal man sich von vorherigen Äußerungen u.U. beeinflussen lässt. Wir können gerne andere Meinungen einholen und demokratisch abstimmen

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich bin dafür dass der gewinnt, der die richtige Antwort zuerst abgibt. Zumal man sich von vorherigen Äußerungen u.U. beeinflussen lässt. Wir können gerne andere Meinungen einholen und demokratisch abstimmen

    Achso das wusste ich nicht. Ist halt dann blöd wenn man mehrere Stunden nicht online war... Ich dachte es sind Runden...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ja aber wie im Auktionserlösspiel gibts ja auch sicher immer mal wieder Leute die im Windschatten anderer fahren ;) Von daher bin ich dafür, dass der erste der sich meldet diesen kleinen Vorteil hat - soll ja auch Motivation sein das Forum zu besuchen :D


    Was meinen die anderen dazu? Ich füge mich gerne der Mehrheit (in dem Fall ;) )

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ...immer mal wieder Leute die im Windschatten anderer fahren ;)

    *Zumal man ja nach ner Weile mitbekommt, wer richtig gut ist in dem Spiel und man da schnell sich an jemanden ran hängen kann um so nen Sieg mit abzustauben.


    Das ist natürlich nicht auf Dich jetzt bezogen, sondern allgemein. Wenn Du z.B. eine richtige Antwort nennst und ich die einfach wiederhole, hätte ich dann genau so einen Sieg wie Du auch, einfach weil ich das gleiche geschrieben habe wie Du.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • *Zumal man ja nach ner Weile mitbekommt, wer richtig gut ist in dem Spiel und man da schnell sich an jemanden ran hängen kann um so nen Sieg mit abzustauben.


    Das ist natürlich nicht auf Dich jetzt bezogen, sondern allgemein. Wenn Du z.B. eine richtige Antwort nennst und ich die einfach wiederhole, hätte ich dann genau so einen Sieg wie Du auch, einfach weil ich das gleiche geschrieben habe wie Du.

    jajajajaja... :evil:


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ich bin mir sicher, dass Du in der nächsten Runde wieder ausgleichst ;) :*:*:*:*


    Platz 1: Austernprinzessin (6 Siege)

    Platz 2: Quax (5 Siege)

    Platz 3: Vogel Specht (2 Siege)


    Austernprinzessin ist dran

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dann bin ich also dran? :) Kommt jemand von selber auf den Namen der Dame im Anhang? Sehr schönes Motiv von ihr finde ich.

    Für den Fall der Fälle findet ihr den Namen hier:


  • Wera Friedberg eindeutig. Sie war erst im Nachkriegsfilm zu sehen. Im Moserfilm "Einmal keine Sorgen haben" aus dem Jahre 1953 hat sie mitgespielt. Ich schätze dass die damals noch nicht 30 gewesen ist. Also schätze ich mal 1928. Keine Ahnung wann sie verstorben ist aber ich denke nach 2000. Sagen wir mal 2012.;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Mal sehen ob sich noch jemand dazugesellt Einer ist natürlich näher dran als der andere, aber es geht in beiden Fällen noch genauer ;) Richtig Quax, es ist Wera Frydtberg. Gut erkannt :thumbup:

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Traut sich tatsächlich keiner mehr? Das wär doch mal was für die Spezialisten späterer Jahrgänge ;)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich glaube, wir können es wohl auflösen: 1926-2008. Quax ist wie üblich am nächsten dran :thumbup:.

    Für den aktuellen Stand mach ich deshalb einfach Copy & Paste bei Quax, der übrigens auch wieder dran ist ;)


    1. Platz: Quax (6 Siege) ex aequo mit

    Austernprinzessin (6 Siege)

    3. Platz: Vogel Specht (2 Siege)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)