Die Puppe (D, 1919)

  • Ich habe gesehen, hier ist noch gar kein Ossi Oswalda-Film verlinkt. Was für ein Makel! =O Das wird aber höchste Zeit ^^ Auf YouTube habe ich Die Puppe (1919) gefunden - leider nur mit englischen Zwischentiteln :( Der Film ist meine absolute Nummer eins unter allen Ossi Oswalda- und Ernst Lubitsch-Filmen. Als Meisterwerk träumerischer Phantasie kommt er für mich noch vor Die Austernprinzessin:) Die Puppe ist geradezu ein Paradebeispiel dafür, dass Unterhaltung und Kunst deckungsgleich sein können.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)