Die Puppe (D, 1919)

  • Ich habe gesehen, hier ist noch gar kein Ossi Oswalda-Film verlinkt. Was für ein Makel! =O Das wird aber höchste Zeit ^^ Auf YouTube habe ich Die Puppe (1919) gefunden - leider nur mit englischen Zwischentiteln :( Der Film ist meine absolute Nummer eins unter allen Ossi Oswalda- und Ernst Lubitsch-Filmen. Als Meisterwerk träumerischer Phantasie kommt er für mich noch vor Die Austernprinzessin:) Die Puppe ist geradezu ein Paradebeispiel dafür, dass Unterhaltung und Kunst deckungsgleich sein können.


    "Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)


  • Die Puppe ist geradezu ein Paradebeispiel dafür, dass Unterhaltung und Kunst deckungsgleich sein können.

    dem kann ich nur zustimmen. Ganz große Kunst die hier gezeigt wird.;)


    "Ein Deutscher, der sein Vaterland abstreift, wie einen alten Rock, ist für mich kein Deutscher mehr."
    (Otto von Bismarck, 1815-1898, Reichskanzler)