Amico (1949) mit Günther Brackmann

  • Über den Film "Amico" (1949) konnte ich bisher leider wenig in Erfahrung bringen. "Amico" kam im April 1949 in die westdeutschen Kinos und gilt heute leider als verschollen. Für mich ist der Film deshalb besonders interessant, weil der Schauspieler Günther Brackmann, zu dem ich schon seit längerer Zeit Nachforschungen betreibe, in dem Film einen Lehrling spielte. Bei "Amico" handelt es sich auch um den letzten Film von Günther Brackmann, der noch im selben Jahr im Alter von 28 Jahren verstarb.


    Über einige Darsteller des Films ist bisher kaum etwas bekannt. Im Rahmen meiner Nachforschungen in den Akten des Bundesarchivs über die Rechercheanwendung Invenio konnte ich jedoch Akten zu einigen dieser Darsteller finden. Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, werde ich die Akten einsehen. Mal sehen, was sich noch in Erfahrung bringen lässt...


    Ist Euch / Ihnen eventuell noch etwas zu den in Vergessenheit geratenen Darstellern des Films "Amico" und zu den Dreharbeiten des Films bekannt?