Lucky Star (BRD, 1979)

  • Hier ist Rosl Mayr schon in der ersten halben Minute im Bild, dann wieder ab ca. 8:27...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Seltsam, dass Margot Mahler von Anita Höfer vertont wurde und Günter Maria Halm von Norbert Castell. Bei 7:59


    Hanna Wördy wird dann auch von Frau Höfer gesprochen, sehr schade.


    Rosl hat man auch noch falsch geschrieben im Abspann.


    Jaque Herlin hat auch eine schöne Rolle, spricht er dort selber, er wurde in den Klamauk Filmen ja bestimmt auch nachvertont.


    Die Drehorte sind schon ausfindig gemacht?

  • Diese Fremdsynchros finde ich auch immer sehr schlimm. Außer es geht nicht anders und wurde gut gelöst wie z.B. bei der Rosl Mayr in "Meister Eder un sein Pumuckl".
    Die Stimmen hast Du selbst rausgehört oder gibts da ne Quelle dafür?

    Ich hab nicht viel recherchiert bzgl. den Film und finde auch keine Notizen, erinnere mich aber, dass eine Szene (ich glaub es war ein Unfall im 1. Drittel des Films?) in der Tattenbachstraße gedreht wurde - aber das war glaube ich auch leicht zu erkennen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ah jetzt hab ichs - die Szene wo sich die 3 Damen nach dem Unfall unterhalten dürfte Tattenbachstraße sein - unscharf im Hintergrund ist die St. Anna Kirche zu sehen. Unscharf hinten das Hauseck des Wohnhases vom Tscharlie in "Münchner Geschichten"

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Katharina Böhm klingt nach Sabine Plessner. In der Synchrondatei steht nichts davon, aber die Originalstimme ist das sicher nicht.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Wasse1990

    Willkommen hier im Forum, auch von meiner Seite noch mal! :)


    Auf den Film "Lucky Star" und auf das Thema bin ich erst jetzt aufmerksam geworden (wenn ich viel um die Ohren habe, komme ich manchmal nicht dazu, im Thema "Deutsche Filme" vorbeizuschauen. Da der Film, wie ich den Beiträgen entnehme, empfehlenswert ist, schaue ich ihn mir gerne mal an, wenn ich dazu komme.


    Bruno W. Pantel ist mir als Synchronsprecher ein Begriff. Ihn im Film als Darsteller zu sehen ist sicherlich auch mal interessant.