Gibt es online Filme mit Hedda Vernon oder Wanda Treumann?

  • Hat jemand von euch eigentlich schon einmal Wanda Treumann oder Hedda Vernon gesehen? Oder gibt es sogar Filme online mit ihnen? Ich habe zwar um die 20 Autogramme von ihnen, aber noch nie ein bewegtes Bild von ihnen gesehen.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Super, vielen Dank! :) Schade, dass Die Sumpfblume gelöscht wurde. Von der kenne ich ein paar Standfotos, die definitiv Appetit auf mehr machen. Du kennst ja sicher auch das Buch Rot für Gefahr, Feuer und Liebe - frühe deutsche Stummfilme (Berlin, 1995). Da wird der Film ausführlich besprochen. Wanda's Trick nebenbei auch.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)