KFC Uerdingen

  • Rauer Umgangston in der Kabine , nach dem 0:3 gegen Mannheim in Liga 3 .

    Spieler Manuel Konrad imitiert seinen russischen Vereinsboss:

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • In den 90er Jahren ist mein Vater mit meinem Bruder und mir ab und zu nach München zum Fußball gefahren (Olympiastadion - FC Bayern). Weil er kein Geld ausgeben wollte um Niederlagen zu sehen und uns ein positives Fußballerlebnis zu servieren (und wahrscheinlich weils leichter war an Karten zu kommen), gingen wir dann immer zu Spielen gegen Bochum, ich glaube Freiburg war auch dabei und KFC Uerdingen :D


    Irgendwie fand ich das immer etwas doof - ABER dafür war ich 1995 im Stadion als Augenzeuge dabei, als Jean-Pierre Papin sein legendäres Fallrückzieher-Tor geschossen hat:


    https://ms-my.facebook.com/FCB…on-papin/257834971734747/

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • In den 90er Jahren ist mein Vater mit meinem Bruder und mir ab und zu nach München zum Fußball gefahren (Olympiastadion - FC Bayern). Weil er kein Geld ausgeben wollte um Niederlagen zu sehen und uns ein positives Fußballerlebnis zu servieren (und wahrscheinlich weils leichter war an Karten zu kommen), gingen wir dann immer zu Spielen gegen Bochum, ich glaube Freiburg war auch dabei und KFC Uerdingen :D

    Das hätte schief gehen können. Am 15. Juni 1991 reichte es für die Bayern gegen (damals) Bayer Uerdingen nur zu einem 2:2. Um noch Deutscher Meister werden zu können, musste man gegen Uerdingen gewinnen und darauf hoffen, dass der 1. FC Köln den 1. FC Kaiserslautern schlägt. Doch zur Pause führten die Pfälzer mit 4:1 in Köln, während die Bayern 0:1 zurücklagen. In der Halbzeit sollte ein Weltrekord in La Ola aufgestellt werden. Das ging gründlich schief, der Stimmung wegen. :P Am Ende reichte es noch zu einem 2:2, Kaiserslautern siegte in Köln 6:2.

  • Bei Uerdingen denke ich an das " Wunder von der Grotenburg " vom 19.03.1986 . Im damaligen Europapokal trafen bei Vereine aufeinander . Hinspiel Dynamo Dresden - Bayer 05 Uerdingen 2:0

    Rückspiel zur Halbzeit 3:1 für Dresden , also in der Summe 5:1 für Dresden , aber dann kam eines der verrücktesten Spiele die ich jemals im TV gesehen habe . Endstand 7:3 für Bayer 05 ,damit Uerdingen in der Summe 7:5 weiter.

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Ich erinnere mich, habe das Spiel allerdings nicht gesehen, weil ich bei meinem Kumpel war. Nebenan im Wohnzimmer lief das Spiel. Wir glaubten woh nicht so recht an ein Wunder. Aber so ist Fußball, sprach das Phrasenschwein. :D