Meine Mutter ist jedes Mal begeistert von Hans Brenner in "Pumuckl ist an gar nichts Schuld"
Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988)
-
-
Mit dem Tod von Fredl Fesl ist die fröhlich musizierende Freundesrunde in Eders Wohnung aus der letzten Folge nun vollends und für immer verstummt. Ruhe in Frieden, Fredl.
😞
-
Bei dem Bild könnte man meinen, dass das Treffen 1945 in München war

-
Jetzt habe ich lange gebraucht aber ja

Mega.
-
Was ist das für ein Bild wieso gehört das in das Pumuckl Thema rein Vogel Specht ?
-
Schau den Hintergrund an. Krasse Parallelen zum Pumuckl Innenhof.
-
Achso, stimmt

-
Ich habe mir letztens die Folge "Der erste April" angeschaut.
Ich verstehe bis heute noch nicht, warum der Meister Eder und Pumuckl nach dem Besuch beim Drechsler sich bei diesem revangieren wollen.
Der Drechsermeister Zacharrias kann ja gar nix dafür, dass die beiden in den April geschickt worden sind, sondern die Stammtischbrüder.
-
Ich habe mir letztens die Folge "Der erste April" angeschaut.
Ich verstehe bis heute noch nicht, warum der Meister Eder und Pumuckl nach dem Besuch beim Drechsler sich bei diesem revangieren wollen.
Der Drechsermeister Zacharrias kann ja gar nix dafür, dass die beiden in den April geschickt worden sind, sondern die Stammtischbrüder.
Ja das hab ich bei meinen Drehort-Führungen auch immer geschildert, dass das Pädagogisch total daneben ist

-
ARD Pumuckl Ende + Programmvorschau (ARD 01.01.1987)
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ah ok. ich dachte, vielleicht hab ich da einen Denkfehler

Macht halt keinen Sinn

-
Mir ist noch bei der "1. April-Folge" aufgefallen, als Meister Eder den Bernbacher mit "Servus Karli" begrüsste, als er in die Werkstatt reinkam um die Geschichte mit dem Zacharrias auszutischen.
War doch sonst immer der "Schorsch" als Georg?!
Oder wie oder was?

-
Bei der Folge "Schatzsucher" kommt im Abspann der Name der Kinder: Helmut Schleich.
Ist das der Parodist und Kaberattist?
-
Pumuckl, Pokémon, Woozle Goozle: Was schauen Kinder heute gerne?
-
In den Medien geht gerade die Meldung herum, dass der Drehbuchautor von "Meister Eder und sein Pumuckl" gestorben ist: Michael Hatry
Da schreiben gerade wieder alle möglichen Leute falsch voneinander ab. Michael Hatry hat in den 1990er Jahren "Pumuckls Abenteuer" mitkonzipiert, mit der originalen Serie "Meister Eder und sein Pumuckl" aus den 1970er und 1980er Jahren hat er nichts zu tun.
-
Da ich noch nicht gesehen habe das Kubi es reingesendet hat mache ich es einfach mal
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Display More
Aber ist das nicht irgendwie sehr hoch?
Wenn ich mir die Höhe der Remise un der Werkstatt in diesem Bild ansehe
Dann kommt mir das sehr viel höher vor als das Werkstattgebäude auf diesen beiden Fotos
[Blocked Image: https://www.muenchenwiki.de/w/images/3/3c/Sternstrasse_im_Lehel.jpg]
Wenn man es an den Fenstern des schmalen, hohen, vorspringenden Gebäudes gegenüber misst, lässt sich das einigermaßen abschätzen. Im oberen Bild reicht das Gebäude bis zum zweiten Fenster von Oben , in den anderen beiden maximal bis zum dritten. War das Haus früher einmal deutlich höher oder täuscht die Perspektive nur so?
Auf dem Bild vom Parkplatz sieht man über der Verbindungstür gegenüber der Wohnung, wo später das bunte Fenster eingesetzt wurde zum Drehen, oben drüber auch noch eine niedrige Dachbodenluken-Tür. Zumindest war der Anbau genauso hoch, wie das restliche Gebäude. Die höhere Mauer war vielleicht nur ein Sichtschutz vom Haus Sternstraße 6. Für die Serie oder schon früher, hat man den Hof dann mit dieser Behelfsmauer und den Toren als Sichtschutz zu gemacht. Sonst hätte man die Autos vom Parkplatz stehen sehen, spätestens in der Feuerfolge, in der man die Mauer der VK mit den breiten Fenstern oberhalb des Sichtschutz Attrappen Behelfsdach sieht. Die VK wirkt da sehr nah im Hintergrund, am Werkstattgebäude mit der Abbruchkante. Aber es ist ja Platz für zwei Reihen Autos, somit hätte die Remise auch nicht für das VK Gebäude im Weg gestanden. Man wollte nur knappen Parkraum erweitern.
-
Elisabeth Karg ist verstorben. Vor 2-3 Jahren hatte ich noch brieflichen Kontakt zu ihr und ich konnte ein Kurz-Interview mit ihr machen: Elisabeth Karg
-
Eine ungarische Pumucklausstellung mit Bela Ternovsky
-
Uns ist aufgefallen, dass in der Serie viele oft einen Hut tragen.
Ob das einen bestimmten Grund hat?