Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Massengeschmack-TV: "Meister Eder und sein PUMUCKL": Warum der Kinofilm Verarsche war...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Kommentar im MG Forum dazu:

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Scheiße animiert! Was hat der denn erwartet? 3-D-Technik mit Windows 11? Hoffentlich nicht. Und was soll heißen, dass Helga Feddersen da nicht reinpasst? Ich glaube, wir müssen gar nicht über Integration reden, wenn man Norddeutsche in Süddeutschland unpassend findet.


    Natürlich war der Film nicht gut, auch das war zu erwarten, aber er lieferte das, was die Kinder sehen wollten. Und das haben sie bekommen. Und darum ist der Film doch gut, auch wenn ich ihn selbst nicht gesehen habe. :)

  • Zitat

    Antrag für Pumuckl-Ampeln in München gestellt – weitere Stadtteile ziehen nach

    https://www.tz.de/muenchen/sta…ile-meister-92321375.html

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Der Typ in der Mitte, diese*r Heintje Lover*in (*grins*), geht ja mal gar nicht! So ne Arrogante *****... Was ein Betamännchen, der hat ja mal überhaupt keine Ahnung. Nur weil er ne andere Meinung hat als wir? Nee, weil er einfach total amateurhaft Filme und Serien "reviewed" und kein gutes Haar an irgendwas lässt. Einfach dagegen sein, um dagegen zu sein. Und immer schön das Wort abschneiden. Widerlich. Und Holger hat sich auch keinen Gefallen damit getan. Mario rechts ist der einzige Vernünftige in der Runde, muss man sagen, der Typ ist cool und geht in Ordnung. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Die goldenen Fernsehjahre: "Das könnt ihr doch so nicht sagen" Wir reacten auf die Pumuckl Kritik von Massengeschmack TV. - YouTube


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gschmacksach


    Los Brudalos - Meister Eder


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Am 7. Juni habe ich auf unserer "Drehorte München"-Facebookseite darüber berichtet, dass "Meister Eder und sein Pumuckl" bei amazon erst ab 12 Jahren empfohlen wird: https://www.facebook.com/Dreho…9238033150?ref=embed_post


    Die Zeitungen haben das Thema aufgegriffen und jetzt wird überall darüber berichtet, mit Bezug auf meine Facebook-Seite. Auch in der Frankfurter Rundschau :D


    https://www.merkur.de/lokales/…fuer-kinder-92352502.html


    https://www.infranken.de/boule…t-und-rauchen-art-5706613


    https://www.nordbayern.de/tv/w…n-aussert-sich-1.13348273


    https://www.fr.de/panorama/pum…fuer-kinder-92352597.html


    https://www.gutefrage.net/d/fr…b-12-jahre-gerechtfertigt

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat

    Zeichnerin über Pumuckl-Ampeln für München: "Mich hat noch keiner gefragt"

    https://www.abendzeitung-muenc…keiner-gefragt-art-906752

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Ich habe gerade mit dem Herrn gesprochen, der in der Wohnung zur Tür mit der Rosl Mayr aus der Gasmann-Folge gewohnt hat.


    Er hat Fotos und weiteres Material und einige Informationen.


    So saß Rosl Mayr hinter der Tür im Gang und hat bis kurz vor Drehbeginn das Skript studiert und bis die Tür auf ging immer vor sich hin gesagt "Des isser, der falsche gasmann".


    Als es dann los ging, sagte sie immer "Des isser, der falsche Hausmeister" - das Filmteam lachte und nach der 3. Aufnahem (da hat sie dann wohl gasmann geasgt) meinte Ulrich König, dass sie das beim Synchronisieren dann korrigieren :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zu den Drehorten der beliebten Fernsehserie "Meister Eder und sein Pumuckl"

    gibt es in München Stadtführungen, die wir Euch an dieser Stelle ans Herz legen möchten:


    logo.gif
    [Anzeige]

    "Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird."
    Gustave Le Bon

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Wie alt war den da die Frau Mayr schon?

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • "Du Bernbacher, wennst den Schweinskopf gessen hast, dann..."?


    Keine Ahnung ob sich das zwischenzeitlich geklärt hat, Die Lösung konnte ich zumindest beim überfliegen der folgenden beiden Seiten immerhin nicht finden. Falls es geklärt sein sollte, sorry für den sinnlosen Post zu einem fast 10 Jahre alten Thema. Falls nicht und jemand mit diskutieren möchte, die Stelle ist bei Amazon im Kinofilm bei 1:13:46 und in der Folge 19 der Staffel 1 bei 13:40.


    Ich höre da ziemlich eindeutig raus "Du Bernbacher, den Schweinskof wennsd (wannsd) gessen hast, dann bisst bestimmt nimmer nichtern," Für mich als Ruhrputt Mensch ist das letzte Wort dialekt für nüchtern.


    Wie könnte das gemeint sein? Kopf alle 5 Minuten mit Bier eingepinselt? Fleisch mit Bier runterspülen? Oder ist das was ich da raus höre totaler Blödsinn?