Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988)

  • Das stimmt natürlich, aber wenn Drehzeit Herbst 1979 und Frühjahr 1980 war und die Zeitung dann vom 13.03.1980 war, dann war der Dreh schonmal nicht in der Zeit bis zum 13. März :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dabei ist aber zu beachten das die meisten Spielzeuge über mehrere Jahre im Verkauf sind und gerade in kleineren Läden Dinge auch mal lange Zeit unverkauft herumliegen können.

    Also man kann zwar sagen das ein Spielzeug nicht vor der Erscheinung in entsprechenden Katalogen im Laden gewesen sein kann, wohl aber noch Jahre nachdem es aus dem Katalog schon wieder verschwunden war.



    Mehr als auf ein grobes Jahr zu schließen wird da wohl nicht möglich sein.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

    2 Mal editiert, zuletzt von Nachtgiger ()

  • Man hätte vielleicht eine größere Lücke hinter das F. setzen sollen, damit man nicht Feder ließt. ^^

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • In der "Bares für Rares" Sendung vom 8. Mai wird eine Animationsfolie vom Pumuckl verkauft. Bei Google News ist ein kleines Vorschaubild zu finden, das ist aber schwer zu erkennen - schaut für mich aber nach "Pumuckls Abenteuer" oder "Pumuckl TV" aus - dann wärens "achtzich euroooo" - https://www.zdf.de/show/bares-…s-vom-8-mai-2023-100.html


    Wärs aus der alten Originalserie, müsste es 200 EUR aufwärts sein meiner Einschätzung nach. Die Folien sind kaum zu finden obwohl es sehr viele davon geben muss.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Pumuckl auf arabisch!

    Der Soundtrack ist ganz anders und auch Pumuckls Geräusch wenn er sichtbar/Unsichrbar wird.

    Ich finde, von vernünftigen Synchronsprechern gesprochenes Arabisch klingt gar nicht schlecht! Auch türkisch klingt schön, wenn es von Synchronsprechern in Filmen gesprochen wird. Wenn es bestimme andere Leute auf der Straße sag ich mal sprechen, dann ist es natürlich was anderes... ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • In der "Bares für Rares" Sendung vom 8. Mai wird eine Animationsfolie vom Pumuckl verkauft. Bei Google News ist ein kleines Vorschaubild zu finden, das ist aber schwer zu erkennen - schaut für mich aber nach "Pumuckls Abenteuer" oder "Pumuckl TV" aus - dann wärens "achtzich euroooo" - https://www.zdf.de/show/bares-…s-vom-8-mai-2023-100.html


    Wärs aus der alten Originalserie, müsste es 200 EUR aufwärts sein meiner Einschätzung nach. Die Folien sind kaum zu finden obwohl es sehr viele davon geben muss.

    Bei "Bares für Rares" wurden heute zwei originale Animationsfolien (auch "Cels" genannt) aus "Meister Eder und sein Pumuckl" verkauft. Vom Zeichenstil her würden wir vermuten, dass es Folien aus der 2. Staffel aus den Jahren 1985/86 sind. Hier bei Minute 20.40 ist der Beitrag zu sehen: https://www.zdf.de/.../bares-fuer-rares-vom-8-mai-2023... - die Folien gibt es sehr oft, sind aber SELTEN im Handel zu finden. Niemand will sich davon trennen. Deswegen ist der Preis gerechtfertigt, eher sogar günstig.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das hier hat jemand auf Facebook gepostet. Ist das schon bekannt?

    Ja das hab ich bei Facebook gesehen. Das dürfte wohl aus den 1970er Jahre stammen. Dort hat auch jemand 13 zusammenhängende Pumucklfolien eingestellt (in der Facebook "Pumuckl Gruppe") - bitte die folie hier aber nicht direkt einstellen (wegen urhebrrecht).


    Gerade tut sich ja recht viel

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Da rennt 1985 in einer Fernsehsendung ein Tänzer in Pumucklkostüm herum. Hat aber keinen inhaltlichen Zusammenhang zu den Liedern:


    Wolfgang Mascher, Marianne Mendt, Paola & Rex Gildo - Komm auf die Schaukel, Luise (Medley) 1985


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hatten wir das schon? Ich versteh kein Wort :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Welche Synchronfassungen der Origianlserie gibt es denn bzw. sind Euch bekannt?


    Korytowski zählt in "Das Herz gehört dazu" folgende Länder auf:


    - Portugiesisch

    - Hebräisch

    - Französisch

    - Griechisch

    - Spanisch

    - Korea (könnte englische Fassung gewesen sein)

    - Ganz Skandinavien


    Mir ist noch bekannt:


    - Persien/Iran

    - Dänemark/Dänisch

    - Tschechisch
    - Ungarisch


    Wenn man die Liste weitestgehend ausgebaut hat könnte man mal eine Weltkarte einfärben um mal zu sehen, wie weit es die Serie geschafft hat.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Mit den Kindern wollte ich vorhin 1-2 Folgen "Meister Eder und sein Pumuckl" schauen. Über den Receiver über amazon Prime über den Kinder-Zugang. Und: Wir haben die Serie nicht gefunden. Auf dem Klapprechner hab ich kurz geprüft ob sie noch bei amazon drin ist - isse.


    Dann kam mir ne Vermutung auf... die zugetroffen hat. Über den Zugang von Talmine war die Serie verfügbar. Meine Erklärung: Die Serie ist halt nicht ohne Altersfreigabe (wahrscheinlich wegen Alkoholkonsum usw.)


    Nachdem wir die Zoo-Folge geschaut haben, gingen wir noch auf "Pumuckl macht Ferien". Altersfreigabe: 12 Jahre :D Kritische Themen in der Folge: Gewalt, Rauchen


    Den Alkohol hamse wohl vergessen zu taggen :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.