Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988)

Kusja oder Pumuckl: Der ewige Kampf zwischen den Sowjets und dem Westen

https://de.rbth.com/kultur/201…sowjets-und-westen_602169

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

• Interessant, das war mir unbekannt. Soweit es auch stimmt, dass Pumuckl tatsächlich die Vorlage ist. Könnte auch Zufall sein. Aber Pumuckl war ja in Osteuropa auch sehr beliebt und bekannt, von daher könnte das gut passen.

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• "....offensichtlich ein naher Verwandter des 1962 im deutschen Fernsehen geborenen Pumuckls."

Bei solchen Infos würde ich mal nicht so viel auf den Realitätsgehalt geben...:rolleyes:

.(wobei es natürlich trotzdem sein kann). Zumindest sieht er süss aus. rein optisch gefällt mir der.

"Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen".

• Unter den Stichwörtern Hauskobold+Kusja finde ich nur diese Seite (oben). Vielleicht wurde Kusja nur falsch geschrieben.

Wurde diese Info schon veröffentlicht ?

https://www.tagesspiegel.de/ge…icht-heiraten/839942.html

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

• Sonntagnachmittags werden aktuell Folgen aus "Meister Eder und sein Pumuckl" gezeigt.

Morgen Sonntag 2 Stück: "Die abergläubische Putzfrau" und "Pumuckl und die Musik".

Merkwürdig, weil es 2 Folgen aus 2 unterschiedlichen Staffeln sind. Eine Reihenfolge ist bei der Ausstrahlung nicht vorhanden?

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius