Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988)

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • In der "Lebenslinien"-Sendung über Monika Baumgartner zeigt sie bei ca. 2.20 das Treppengeländer aus dem Wohnhaus in dem auch die Serie "Meister Eder und sein Pumuckl" gedreht wurde. In anderen Beiträgen hat sie auch schon einmal davon berichtet, hier kann man das Geländer sogar sehen. Es erinnert mich an das Treppengeländer was auch im Altbaugebäude drin ist, als ich in der Kellerstraße 23 in München noch gewohnt habe.


    https://www.br.de/mediathek/vi…:6267e2ce56bb170008ab7555

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Das Bild auf dem Bayerhammer aus dem Fenster schaut ist doch hinten und vorne nicht aus der "Eder's Weihnachtsgeschenk" Folge.oder? Vermutlich noch nicht mal aus irgend einer Folge sondern irgendwo vom Set?

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Pumuckl (1982er Film) bei RTL Plus! (siehe Anfang und Ende des Videos!)

    "Ja, es handelt um den Spielfilm von Pumuckl. Er wurde Ostern 1984 in zwei Teilen ausgestrahlt" (Kommentare im Video)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Pumuckl (1982er Film) bei RTL Plus! (siehe Anfang und Ende des Videos!)

    "Ja, es handelt um den Spielfilm von Pumuckl. Er wurde Ostern 1984 in zwei Teilen ausgestrahlt" (Kommentare im Video)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wahnsinn. Auch die Chicken McNuggets waren mal neu..:)


    Da wünsche ich mir gerade mal wieder eine Zeitmaschine.. Nur ein Tag Anfang der 80er Jahre - mit dem Wissen von heute - das wär´s..^^

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ja genau, hab ich mir auch gedacht! Auch echt ne gute Werbung... MhhhhhMc Nuggets! :) Also 1984 neu in Deutschland, interessante Info! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja genau, hab ich mir auch gedacht! Auch echt ne gute Werbung... MhhhhhMc Nuggets! :) Also 1984 neu in Deutschland, interessante Info! :)

    Und das mit den drei Soßen.:) Wobei es die Currysauce gar nicht überall gibt. Die ist nämlich gar nicht weltweit verbreitet..

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • In Japan gibt es glaube ich Grüne Pommes (Grüner Tee Geschmack!)
    Neulich mal wieder Pulp Fiction geschaut. Quarter Pounder in USA, Royal mit Käse in Deutschland!
    Hab echt mal wieder Bock auf McDonalds, war da schon lange nicht mehr! :)
    Wobei, jedesmal wenn man wieder hingeht, sind die Preise explodiert.
    Kann mir gut vorstellen, dass aktuell nen Menü nicht unter 10 Euro zu haben ist! Früher 5 Mark(!) oder so, krass!

    Und die Burger werden auch immer kleiner, dafür teurer. Ok aber das ist offtopic :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

    Einmal editiert, zuletzt von Shairaptor ()

  • Die Fernsehschatztruhe Folge 60 Gast: Sebastian Kuboth


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • In Japan gibt es glaube ich Grüne Pommes (Grüner Tee Geschmack!)
    Neulich mal wieder Pulp Fiction geschaut. Quarter Pounder in USA, Royal mit Käse in Deutschland!
    Hab echt mal wieder Bock auf McDonalds, war da schon lange nicht mehr! :)
    Wobei, jedesmal wenn man wieder hingeht, sind die Preise explodiert.
    Kann mir gut vorstellen, dass aktuell nen Menü nicht unter 10 Euro zu haben ist! Früher 5 Mark(!) oder so, krass!

    Und die Burger werden auch immer kleiner, dafür teurer. Ok aber das ist offtopic

    Kriegst du nicht ab und zu diese Rabattcoupons in den Briefkasten geschmissen?

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius