Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988)

  • Der Osterhase mit den so leicht rausfallenden Geschenken kam mir in der Vergangenheit auch mal irgendwie seltsam vor. Toll zu wissen, warum er so ist, wie er ist.

    Man würde einen echten Osterhasen mit Geschenken auch nicht unbedingt von unten füllen, so das alles rausfallen muß. War eigentlich klar, das da irgendwas faul ist. :D

    Was mich aber noch verdammt interessieren würde ist, was da jetzt eigentlich in der originalen Geschichte für ein Bonbon gefüllter Hase gemeint war. Irgend etwas muss die gute Frau Kaut sich da ja dunter vorgestellt haben. :/

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Da Du die Sptizenkur erwähnt... Mhh die Folge müsst ich mir glatt mal wieder anschauen.

    "Und wenn sie je wieder aufwachen, dann nehmen sie zwei davon. Ich meine natürlich , wenn sie morgen dann wieder aufwachen."


    Bei dem Satz konnte ich nicht mehr vor lachen.


    Und natürlich: "Was ich nicht will, was man mir tut, das tut vielleicht dem Eder gut" :D

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Das kleine Stethoskop ist mir auch mal aufgefallen. Wobei ich da erst dachte, es handle sich um irgendein Schreinerwerkzeug, was komisch aussieht, mit dem der Eder so tut, als würde er den Pumuckl abhorchen.


    Aber es scheint wirklich ein Spielzeug zu sein.

    Das ist aus irgendeinem der zahlreichen Kinder-Arztköfferchen mit dem Puppen und Stofftiere verarztet werden. Da könnte ich dir bestimmt an die 30 verschiedene Sortimente zeigen. Dauerbrenner unter den Puppenmuttis. ;)


    Einen Arzt der sich förmlich darum reißt, Hausbsuche machen zu dürfen hätte ich heute aber auch mal ganz gerne wieder gesehen... Und nach dem Hausbesuch läßt man den vermeintlichen Irren, der schon so fantasiert das er unsichtbare Kobolde sieht, dann natürlich wieder mit den schärfsten Kreissägen allein. Kann' sicher gar nix passieren. :D

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Du kannst auch 10 Beiträge hintereinander schreiben, hauptsache der Inhalt ist gut

    Super von dir. Diesess vollkommen sinnlose Doppelpost-Verbot geht mir in anderen Foren manchmal dezent auf den Geist. Dann nutz' ich das doch gleich mal ganz frech aus. ^^

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Kommen mir verdammt bekannt vor... Ich könnte schwören, in irgendeinem Katalog habe ich sowas auch abgebildet. Wenn ich nicht so viele davon hätte...

    Du sammelst Kataloge? Was hast Du für welche? (Marken/Geschäfte, Produkte)

    Ich habe noch eine Biene Maja und eine Wum und Wendelin Bettwäsche. Noch original aus den frühen 80ern. Da schlafe ich heute noch drin und die sehen immer noch richtig gut erhalten aus.

    Ui- Wum und Wendelin 8|:thumbup:und Du schläfst noch drin weil sie noch gut erhalten sind :thumbup:Du Glückspilz! Das ist ja super! Hast Du da ein Bild zur Bettwäsche?

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Nur Spielwarenkataloge und Prospekte. (wobei eigentlich nur die wirklich dickeren die Bezeichnung Katalog verdienen). Sowohl gemischte (Vedes, Obletter, Toys R' US), Speilzeugausgaben von Kaufhäusern und Supermärkten (Karstadt, Hertie, Horten, Kaufhof, Real, Lidl, Aldi, Woolworth, etc.), als auch Einzelfirmen (Steiff, Sigikid, Lego, Playmobil, Schleich, Bully, Mattel, Barbie, Fischer Technik, Fisher Price Nintendo, Sega, Ravensburger, Schmidt Spiele, Actinfiguren, aber auch viele kleinere Firmen und einzelne Themen). Alles was ich so kriegen kann, außer Autos und Eisenbahnen. Das ist nicht so mein Thema und wäre zu umfangreic das auch noch zu sammeln. Das meiste selber in den Läden mitgenommen was so aufgelegen hat. (Kaum etwas was wirklich gekauft wurde. Internetpreise sind entweder absurd hoch oder so niedrig das das Porto wieder lächerlich wäre. Außerdem wird der Platz langsam knapp). Hat sich einiges angesammelt.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Für Harper (Wenn es woanders besser reinpaßt, bitte verschieben):

    Wegen der dummen Sonne leider etwas hell geworden.

    .   




     


     

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aktuell wird ja sicher nach einem Meister Eder für die neue Pumuckl-Serie gesucht.

    Hab eben ein aktuelles Bild von Axel Prahl gesehen und finde, dass er Gustl Bayrhammer ziemlich ähnlich sieht.


    Bild 1: https://schmusa.de/wp-content/…s/2020/03/Axel-Prahl5.jpg


    Bild 2: https://c8.alamy.com/compde/2c…zentralbildzb-2cgr54e.jpg


    Bild 3: https://www.ndr.de/nachrichten…ahl188_v-contentgross.jpg


    Falls man für die neue Serie einen Meister Eder sucht, der äußerlich an Bayrhammer erinnert, würde ich Axel Prahl nicht schlecht finden ;)


    Zudem ist er auch ein sehr bekannter Schauspieler aus dem Tatort.

  • Oh ja- der ist ja perfekt :):thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Aber bayrisch muss er schon lernen. Aber bei "Hubert und Staller" musste der Staller ja auch bayrisch lernen :D Hat ihn aber irgendwann genervt. Jetzt ist er nicht mehr dabei.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Pumuckl muss jetzt auch für staatliche Propaganda seinen Kopf hin halten:


    https://www.aerztezeitung.de/N…Corona-Stress-422606.html


    In mancherlei Hinsicht wars so wies von 2012 bis 2019 lief dann doch gar nicht mal so schlecht in Bezug auf den Pumuckl


    Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege: Gemischte Gefühle?! - Ein Heft für Kinder und Eltern


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Werner Zeussel singt im Jahr 2005 noch einmal "Auf den Bergen wohnt die Freiheit..."


    tvkultcom: Kleine Fische - Folge 1: Rumdackln - Outtakes


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius