Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988)

  • @Specht Ah jetzt weiss ich auch warum es bei 300 Euro angeboten wird, wegen der sehr wichtigen Info die entdeckt wurde mit der Hand. :D


    Räschiseur find ich auch klasse. Da hat der Uli schabernäckisch Pumucklmässig geschrieben. :D

    Ich habe 2x20/25 Folien der Nils Holgersson Serie auf einer japanischen Auktionsseite vor Jahren ersteigert , für je 40 Euro oder so! Für eine Pumucklfolie würde ich nie soviel ausgeben zumal es ja auch nur eine ist. :) Aber eine hast Du mir ja auch mal gezeigt, als wir bei Dir waren, Specht! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Acho, was mir gerade einfällt: In einer der Wollpulloverfolgenuploads auf Youtube ist ein großartiger witziger Kommentar geschrieben, zu der Szene wo Eder bei der Frau Schröderbach klingelt:


    "- Jo, wos is?

    - I bin's, der Eder!

    - Ah, SIE sind's Herr Eder! :love:


    Der Eder ist voll der Womanizer, wie er von den Frauen immer geliebt wird!"


    Da lag ich echt auf'm Boden vor Lachen! Vor allem wegen genau diesem Smiley, einfach super witzig genial! :D Edit: Schade, dass die Pumucklvideos jetzt immer mehr runtergenommen werden (Zensurtrallala), die Wollpulloverfolge lässt sich nicht mehr finden auf Youtube.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Also ich konnte die Wollpullover-Folge aufrufen. Das Micky-Maus T -Shirt der Verkäuferin ist auch lustig..:).Offensichtlich ist die Folge für die BRD gesperrt. Nur 47 Aufrufe..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Super...:thumbup: Ich hab mir die Folge vorhin grad gegönnt. Komm eh viel zu selten (eher gar nicht) zu "Pumuckl". Es gibt ja auch nen clip über "Filmfehler" der Serie im Netz, aber ich hab da gar keine Lust drauf mir das anzuschauen. Verdirbt einem möglicherweise nur den Spaß.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • JA ich kann die Folge auch aufrufen, aber das ist nicht der Upload wo der Kommentar drinnen war, dieser Upload ist gesperrt bzw der Kanal.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Bei 3.15 gehts auch kurz um Pumuckl ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das stimmt, da gibt es noch viele Szenen, in der die Frauen um die Gunst von Eder buhlen, Eichinger und Hartl, als er krank ist und sie ihn mit Tabletten vollpumpen oder als es brennt und hinterher, "etz kammer do herin amol gscheid saubermachen", oder die Bernbacherin im Zoo, "das ist ja auch der Freund von meinem Mann." oder die oh Gott oh Gott Stürtzlingerin ihn um den Hals fällt, weil sie um vier Tod vier gemeuchelt wird von Koboldshand....

  • Trommelwirbel ;=)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also im Hörspiel, glaube Folge 1 sogar, sagt Pumuckl ICH BIN DER PUMUCKEL! (oder KÄL!) :D


    Frau Hartl, nein, Frau Harteeeeel !!! :D

    Ach sie sind's, Frau Hartl! :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja das ist wie wenn ein Franke Wedel hochdeutsch und für alle verständlich aussprechen möchte und dann sagt WETEL! (Zitat meine Oma). Oder WEDDERTATEN ;) Wobei der Pumuckl ja sonst eher Hochdeutsch ist, das spricht also dafür, dass er vor dem Eder schon immer in einem bayrischen Umfeld gelebt haben muss. Gabs jemals bayrische Marine?! :D Bayrische Handelsschiffe? Das sicher schon? Das ist doch mal ein guter Ansatz für die Vorgeschichte des Kobolds :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Tami hört Pumuckl bei 51:27, während Erna staubsaugt und Maria arbeiten möchte :)


    ab 1:01 wieder die selbe Stelle nur diesmal als Videocassette.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.